Etrex Display Ablesbarkeit mit /ohne Hintergrundbeleuchtung!

  • Hallo,
    nachdem ich in den letzten 8 Wochen mein 1. Vista (alte Vers. mit 100% Hintergrundbeleuchtung), gegen 2 neue auf Garantie getauscht bekommen habe ( 2. hat nur 4 Wochen gehalten), bilde ich mir ein, dass die Ablesbarkeit des Displays ohne Beleuchtung bei normalem Tageslicht
    schlechter ist als bei meinem Erstgerät? Gibt es eventuell ähnliche Erfahrungen? Muss jetzt quasi immer mit Beleuchtung fahren, es sei denn,
    die Sonne haut direkt auf's Display.


    Im übrigen hat das 3. Gerät auch schon wieder mit Ausfällen bei harter MTB
    Beanspruchung zu kämpfen :evil: Also harte Erschütterungen sind wohl nicht die Stärke des Etrex vista. Gibt es da unempfindlichere Geräte?

  • Hallo jekyll,
    1. vielleicht versuchst du es mal mit einem anderen Displayhintergrund unter Einstellungen.
    2. beim eTrex gibt es das Problem, dass bei Erschütterungen die Batterien kurzzeitig den kontakt verlieren. Also einfach mit ein wenig Schaumstoff fixieren.
    Gruß

  • Hallo grobistollo,


    Displayhintergrund ist schon auf Diamant umgestellt, bei den Batterien sind doch schon kleine Moosgummis hinter den Kontakten! Also die Batterien sitzen so press, dass man sie nur mit hilfsmitteln heraus bekommt.


    Gruss Jekyll

  • Habe die FW 3.10 installiert. Aber wie juergenss schon schrieb:


    "Leider haben wir uns zu früh gefreut: das Firmwareupdate behebt den Displayhelligkeitsbug der neueren Geräte nicht sondern kaschiert ihn nur, in dem die alte 50% Helligkeit jetzt als 100% angezeigt wird. Sowas ist Garmin eigentlich nicht würdig"


    Aber das ist ja auch nicht das eigentliche Problem! Ich finde das Display ohne Beleuchtung schlechter als die alte Generation etrexe, irgendwie dunkler. Vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck :roll:


    Gruss
    jekyll