Garmin Oregon 550t und Topo V2 Austria

  • Guten Tag!
    Ich besitze z. Zt. einen Oregon 300 und Topo V2 Austria. Da ich die Absicht habe, mir einen Oregon 550t zuzulegen stelle ich die Frage, ob die Topo mit irgend einem Trick auch für den 550t verwendet werden kann. Danke
    Johann

  • Hallo,


    selbstverständlich kannst Du die Karte technisch auch auf einem Oregon 550 betreiben. Die Frage ist vielmehr, ob es lizenzmäßig machbar ist.


    In den Nutzungsbedingungen zur Topo OE sollte vermerkt sein, ob Du die Karte auf zwei GPS-Geräten einsetzen darfst. Wenn ja, umso besser.


    Wenn nein, bleibt immer noch die Möglichkeit sich mit Garmin_OE in Verbindung zu setzen und um eine Freischaltung der Lizenz zu bitten. Wenn Du die Rechnung für ein neues Gerät vorlegen kannst und vielleicht sogar den Verkauf des Erstgerätes belegst, sehe ich durchaus Chancen.


    Gruß,
    Grauradler

  • Da die TopoA zwei Lizenzen hat, ist das prinzipiell kein Problem. Kommt halt drauf an, wie die bisher genutzt wurden: O300 mit Freischaltcode, dann im 550t nur noch mit Speicherkarte. O300 mit Speicherkarte, einfach umstecken oder Freischaltcode verwenden.


    Und muss es wirklich ein 550t sein, wenn man sowie so noch eine Topo installieren will? Da reicht dann evtl. auch ein 550 ohne "t"