Garmin Mapsource installieren

  • Garmin Mapsource installieren


    Neue Video Anleitung hier --> http://www.gps-forum.net/garmi…d-installieren-t1088.html

    Ausführliche Text Anleitung hier -->
    http://www.gps-forum.net/anlei…cd-installieren-t471.html


    Auch wenn man keine Karte hat kann es sinnvoll sein Mapsource z.B. als "Trip und Waypoint-Manager" zu installieren:


    Mapsource bei Garmin downloaden


    http://www8.garmin.com/software/MapSource_6137.exe


    Die Version 6.137 ist im Augenblick die beste


    Dann:


    2. Die Datei MapSource_6137.exe in MapSource_6137.zip umbenennen

    3. MapSource_6137.zip in ein temporäres Verzeichnis unzippen


    4. Dort auf die Datei main.msi doppelklicken für die Installation.


    5. Auf setup.exe doppelklicken


    fertig

  • Hallo,
    aber irgend wie klappt das bei mir nicht. Bekomme immer die meldung alte Map source version nicht installiert.
    Habe bei meinem Nüvi auch keine CD mit bekommen. Wie kann ich jetzt MApsource denn nutzen.
    Gruß
    Frank

  • Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines oregon 300 und habe auch die topos für deutschland v2 sowie südtirol / gardasee v2 gekauft (nur als mini-sd´s). dank eurer anleitung habe ich nun mapsource installiert, dass auch korrekt läuft. als nächstes wolte ich die topos auf mapsource übertragen; die daten werden auch von den sd karten auf den computer überspielt, aber dann hört´s auf: es erscheint die fehlermeldung:


    karten konnten nicht installiert werden, da die folgenden mapsource produkte nicht installiert sind: (dann werden die namen der karten aufgeführt, deren daten ich zuvor überspielt habe).


    als anfänger möchte ich nicht mt unnötigen fragen nerven, habe aber leider im forum keinen entsprechenden thread gefunden.


    bekomme ich ein bisschen hilfe??


    vielen dank im voraus.....

  • Zitat von "356roadster"

    . als nächstes wolte ich die topos auf mapsource übertragen; die daten werden auch von den sd karten auf den computer überspielt


    Was hast Du den zum "Überspielen" gemacht. Wenn du die Anleitung:
    http://www.gps-forum.net/post3258.html#3258
    genau beachtest, geht alles wie von selbst, das habe ich mit allerlei blutigen Anfängern gerade letztes Wochenende wieder durchgespielt.
    Ansonsten, lass dich von jemanden beraten, der mehr vom PC versteht, lass ihn die Anleitung lesen und für dich die Schritte ausführen.


    Gruß


    Juergenss

  • Hi


    Bei mir klappt die Installation leider überhaupt nicht !!


    Ich habe Mapsource wie in der von euch bereitgestellten Anleitung installiert.


    1x Mit dem Trainingscenter und 1x ohne hat jedoch bei beiden varianten nicht funktioniert.


    Ich habe ebenfalls eine Karte bei der 2 Version installiert, hat nur leider auch nichts gebracht.


    Die Fehlermeldung die jedes Mal erscheint is folgende:


    http://img-up.net/?up=FehlermeldXvv9W.JPG


    grüße


    LimFim

  • Hallo Limfim,


    willkommen im Forum :) .


    Aus der Fehlermeldung geht hervor, dass dein mapsource.exe auf Laufwerk D: steht und dann noch im Verzeichnis Mapsource. Es sollte aber in C:/Garmin stehen, zumindest wenn du die Version 6.13.7 installiert hast.
    Die Fehlermeldung passt irgendwie nicht zu dem was in unserer Anleitung steht.


    Gruß


    Juergenss

  • ich verlieren jetzt langsam die Nerven.
    Ich versuche auf Windows Vista seit Wochen Mapsource zu installieren. Dazu habe ich eine Installationsanweisung der GARMIN-Hotline. Diese funktioniert auch prima: Mapsource lässt sich installieren und funktioniert - aber nur einmal. Dann kommt die berühmte runtime-error Fehlermeldung.
    Immer wenn ich nach der Installation den Firewall, die Antivir, die Benutzerkontensteuer wieder aktivieren, dann funktioniert Mapsource nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee ?????????? :roll:

  • Hallo, ich bin frischgebackener Nüvi-Besitzer. Mapsource habe ich nach der Anleitung hier installiert, ging alles. liess sich sogar aus dem Motorrad-Tourenplaner heraus aufrufen um die Route weiter zu bearbeiten und auf dan nüvi zu überspielen. Heute geht nichts mehr. Version 6137 stürzrt mit der meldung nicht richtig installiertt ab, habe es mehrfach neu installiert. Version 6156 ringt die Runtime error Meldung, auch das Training Center startet nicht mehr.


    Hat jemand einen Tipp?


    mfg


    Graubart

  • Danke, es klappt wieder mit der 6.15. ich bin beim Stöbern auf einem link zu einer tschechischen Seite gekommen. Die Garmin mapSource fix 0.2 hat geholfen.
    Dabei wurden die Openstreetmap-Einträge als ungültig angesehen und entfernt. Nach dem Neustart neu hinzugefügt, jetzt gehts wieder.


    Ist ein Nüvi 550, habe ich erst sei ein paar Tagen, mein erstes Garmin überhaupt.


    mfg



    Graubart

  • Hallo,


    Bei mir installiert scih Mapsource in eine Partition bzw. in eine tatsächlich physich vorhandene Festplatte F:


    Ich will aber die Installation nach C: damit das Image die Installation mitsichert.


    Wie bekomme ich das hin?