Karten vom Riesengebirge?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer digitalen Karte vom Riesengebirge (Polnische und Slovakisch-Tschechische Seite), routebar oder nicht.


    Die OSM (und davon abgeleiteten) Karten habe ich gefunden, aber dort ist das Gebiet nicht zusammenhängend dargestellt (Teil Polnisch oder Tschechisch oder Slovakisch).


    Oder gibt es eine Möglichkeit, die entsprechenden Kacheln zu einer neuen Karte zusammenzustellen? Oder gibt es doch Spezialkarten (auch kostenpflichtige)?


    Gruß, Axel

  • Hallo Axel,
    die TOPO Tschechien, die Garmin anbietet, ist recht gut. Zum Wandern bestens geeignet, was ich im Juni bei einer Riesengebirgstour feststellen konnte. Jedoch macht diese an der polnischen Grenze schluss. Dann stand nur noch die Basiskarte (ORGEON 400t) zur Verfügung, die man dafür vergessen kann.
    Vielleicht hilft dir die TOPO erst mal weiter?
    Gruß, Berny