60 csx keine unbefestigten Wege !!

  • moin,


    einer von vielen gründen für die anschaffung eines sechzigers war für mich das routen über unbefestigte strassen/wege.


    egal welche einstellung ich vornehme, bevorzugt das gerät (fast) immer befestigte wege/strassen.
    mit welcher einstellung "provoziere" ich das befahren von offroafstrecken.
    (die rede ist immer von legalen,befahrbaren offroad-strecken)


    danke für eure hilfe.


    gruß
    heiko

  • Das selbe Problem hab ich auch.Was will ich mit meiner Kati auf der Autobahn!!!
    Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist die Wegpunkte so zu plazieren das,das Ding gar keine alternative hat als an der AB vorbei zu planen.
    Aber nur Offroadstrecke!!! Null Ahnung

  • Hallo,


    ich glaube du hast das nicht richtig verstanden.


    Also Garmin verwendet für den CN die selben Karten wie für das Nüvi, das heißt, das 60csx beorzugt immer normale Straßen du hast keine Möglichkeit nur Off Road zu wählen. Dafür gibt es ja die Möglichkeit der manuelle Routenplanung.


    Gruß

  • moin,


    das mit der manuellen routenplanung ist schon klar .....


    kann es sein das andere produkte aus dem hause garmin, die routing-optionen etwas weiter "runterdrücken" und somit öfter über offroad-strecken führen.


    ich will damit sagen das die informationen über unbefestigte wege im cn vorhanden sind nur von 60csx nicht richtig in szene gesetzt werden können :?


    ...ist aber natürlich nur `ne vermutung...


    gruß
    heiko

  • Nein das ist leider nicht so, obwohl es sich sicherlich einige Leute wünschen würden.


    Das liegt einfach daran das der City Navigator auch CN genannt, für das Nüvi entwickelt wurde und das Nüvi ist nunmal ein Auto Navi und damit wollen die Leute natürlich auf der Straße und nicht Off Road fahren.


    Der CN wurde dann einfach nur für das 60csx und andere Outdoor Geräte zur Verfügung gestellt, das die Besitzer solcher Geräte auch mal im Auto Navigieren können.


    Ich denke mal die Option Off Road wird es auch nie geben, dafür gibt es ganz einfach die Funktion der manuellen Routenplanung.


    Um diese Funktion zu ermöglichem müsste Garmin eine Funktion hinzufügen die Autobahnen, Bundesstraßen und befestigte Straßen vermeidet. Dazu müssten man noch herausfinden wo mann dann noch mit dem Auto herfahren darf, da nicht jeder Landwirt oder Förster ist. Ich denke das wäre einfach viel zu aufwändig.