Navi gesucht für Auto und Motorrad evtl auch für Fahrrad

  • Hallo erst einmal,
    ich bin neu hier und habe mich bisher auf Strassenkarten verlassen.


    Jetzt will ich ins "neue" Zeitalter wechseln und mir eine Navi gönnen.
    Natürlich will ich nicht allzuviel ausgeben, aber am Ende möchte ich wegen ein paar gesparter Euros mich nicht ärgern müssen, dass ich nicht das bessere Navi genommen habe.


    Geschätzte 70% wird das Navi im Auto verbringen, 29,9% auf dem Motorrad und den Rest vielleicht am Fahrrad (das Problem scheinen dort ja die Fahrten abseits der Strasen zu sein, wenn ich Fahrrad fahre dann auf Forststrassen).
    Die Karten sollten Europa, vor Allem DACH und Ungarn, Slowenien, Tschechei, Slowakei, Kroatien, Italien... abdecken.


    TMC wäre natürlich gut, glaube ich - wo liegt der Unterschied zu TMCpro?


    Daher habe ich folgende Geräte im Auge:


    Garmin Nüvi 550
    Garmin Zumo 550
    Garmin Zumo 660


    Im Preis enthalten sollte also eine Auto und Motorradhalterung sein oder eingerechnet werden. Ist beim Nüvi 550 eine Fahrradhalterung dabei? ist die für das Motorrad verwendbar?
    Wie sieht es mit der Sprachübertragung über Bluetooth aus, was kostet da noch ein Blootooth Empfänger für den Motorradhelm und welcher ist empfehlenswert?


    Kann hier auch ein Handy (hat natürlich Bluetooth) angeschlossen werden?


    Grüße und vielen Dank
    Jürgen

  • Fahradhalterung ist bei allen nicht dabei. In der Regel ist die Halterung für Mottorräder deutlich größer im Durchmesser, daher muss man eine extra Fahrradhalterung kaufen.


    Welches Zubehör wo bei ist kannst du auf der Garmin seite nachschauen!


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=&pID=414#inTheBoxTab


    https://buy.garmin.com/shop/co…=414&compareProduct=34955


    Auf dem Fahrrad hast bei den Zumo Geräten nur 3 bis 4 Stunden Akkulaufzeit und bei dem Nüvi nur bis zu 6 Stunden.


    Nüvi hat zudem kein Bluethooth, daher mein klarer Rat an dich, hol dir das Nüvi 660 für Auto und Moped und such dir hier ein Gerät zum Biken aus.
    http://www.gps-gipfel.de/Navigationsgeraete


    Gruß
    Mark