GPX Daten in NMEA konvertieren

  • Zum Geotaggen meiner Fotos benutze ich "locr GPS Photo for Windows 1.2.4" Locr benötigt nmea Daten als Input.
    Als Tracker benutze ich schon länger den RoyalTek 3800 der nmea Daten schreibt, und mit dem das auch alles gut funktioniert.
    Seit ein paar Wochen habe ich auch ein Oregon 300, dessen Tracks ich natürlich auch gern nutzen möchte. Trackaufzeichnung, übertragen auf den PC etc, ist alles kein Problem. Mir gelingt es aber leider nicht die Tracks (GPX) des Oregon in so in nmea Daten umzuwandeln, dass Locr damit arbeiten kann. Bei Gpsies finde ich gar keine Möglichkeit dieser Konvertierung, bei mit gps babel kann man zwar in diese Richtung umwandeln, aber locr kann die erzeugte nmea nicht lesen.
    Gibt es noch andere Konvertierer, die GPX in nmea umwandlen können? Oder hat jemand eine Idee, wie ich Babel dazu bringe verwendbare Daten zu schreiben?