Suche Wanderkarte für Östereich Stubaital für Garmin etrex

  • Zitat von "Wolfi"

    ... oder routingfähige und in MapSource installierbare OSM Karten von hier


    Gruß
    Wolfgang


    Die OSM Karten sind in vielen Bereichen "sehr dürftig", sprich es fehlen die kleinen Wanderwege auf denen se mir beim Biken ankommt. Man siehts in einer fremden Umgebung nur, wenn mans mit der topo A oder D oder IT mal vergleichen kann. Wenn das Budget knapp ist, ist die OSM natürlich immer noch viel besser als die Basemap!

  • Zitat von "nomad"

    Die OSM Karten sind in vielen Bereichen "sehr dürftig", sprich es fehlen die kleinen Wanderwege auf denen se mir beim Biken ankommt.

    Du kannst mithelfen das zu ändern. Melde dich an und werde Mapper. Auch deine Tracks sind willkommen!


    Gruß
    Wolfgang

  • ...schon klar, und um so mehr das machen, um so besser werden die Karten ja! Ich hab ein großes Track Archiv, viele Sachen überschneiden sich aber. Wie ist das mit der Kennzeichnung der Strecken, wie wird ein Pfad von einer Straße oder Autobahn unterschieden, muss das vom dem der es hochläd noch dementsprechend überarbeitet werden?

  • Hier werden sie geholfen!
    Mir ist es leider derzeit auch noch nicht möglich mitzumachen. Voraussichtlich werde ich aber im nächsten Jahr beruflich nicht mehr so stark eingebunden sein. Ich habe mir fest vorgenommen mich dann auch anzumelden und mitzumappen.


    Die aktuellen OSM Karten des DACH + I Bereiches habe ich mir runtergeladen und angesehen. Ich muß sagen daß zumindest was die Bereiche in D, die ich kenne, betrifft, OSM auch nicht wesentlich schlechter als die Garmin Topo Dv2 ist!
    Dort sind, wie ich feststellen mußte, nicht selten Wege verzeichnet, die es in der Realität gar nicht (mehr?) gibt. Weil aber OSM aus tatsächlich abgegangenen Tracks besteht, sind diese Wege da natürlich nicht zu finden. Auch ein Vorteil.


    Gruß
    Wolfgang