Mapsource Sprache verändern.

  • hallo,


    ich habe auf dem 60-er eine deutsche menüsprache aber leider nicht im mapsource.


    ich habe mir schon das neuste update von der garmin-seite gezogen aber leider ohne deutschen erfolg.


    was kann ich tun.
    :?:
    danke


    gruß
    heiko

  • Hallo,


    1. Lad dir das aktuelle Update herunter: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209


    2. Prüfe ob dein Windows auf deutsch ist.


    3. Prüfe ob in der Taskleiste DE steht.

  • hallo und guten morgen,


    ich hatte bereits gestern die neuste version aufgespielt aber leider ohne "deutschen" erfolg.
    dann habe ich den tip bekommen eine alte ms-version (5.4) runterzuladen weil es "damals" noch die sprachauswahl deutsch/englisch gab.und anschließend die neuste version runterladen und hoffen das die menüsprache bleibt.
    unter 5.4. funktioniert die deutsche menusprache aaaabbbber ich kann die 6.13.7 leider nicht drüberspielen. es bleibt nach der installation die 5.4.
    (auch nach neustart :( )
    windows deutsch.
    taskleiste de.


    was tun :?:


    gruß
    heiko

  • Hallo,


    ok dann mach folgendes:


    1. Geh in den Mapsource Ordner (bei mir C:Garmin) und sicher alle Datein mit .dll am Ende.


    2. Lösche alle Sprachdateien


    MapSource_Lang.dll
    gStart_Lang.dll
    MapSourceCSY.dll
    MapSourceDAN.dll
    MapSourceDEU.dll
    MapSourceELL.dll
    MapSourceESP.dll
    MapSourceFIN.dll
    ... bis ....
    MapSourceTRK.dll


    3. Lade dir die Datei herunter http://www.60csx.de/Garmin.rar


    4. Entpacke die Dateien in deinem Garmin Mapsource Ordner


    5. Fertig, normal sollte es jetzt deutsch sein, falls nicht, kopiere deine gesicherten dlls einfach wieder in den Ordner und alles ist wie vorher.


    Du hast also nicht zu verlieren! Sag bescheid ob es geklappt hat !


    Gruß

  • hallo admin,


    hat leider nicht geklappt..


    wenn ich ältere ms-versionen (z.b. 6.1) aufspiele, habe ich eine deutsche menüsprache.
    die version die ich mitgekauft habe 6.13.4. geht leider nur in englisch.


    hast du noch weitere tips ?


    danke


    gruß
    heiko