extrem lange Berechnungszeiten für die Route ...

  • Hallo,


    ich nutze mit meinem Garmin etrex Legend Hcx die "Openmtbmap" (http://openmtbmap.org/de/download/). Diese Karte habe ich schon erfolgreich für eine etwa 40km lange Route genutzt.


    Meine Routen erstelle ich mit MapSource.


    Jetzt möchte ich eine etwa 130km lange Tour machen. Dazu habe ich die Route in MapSource erstellt und auf das Gerät überspielt. Wenn ich dann die Route von dem Gerät berechnen lasse (also auf Nav-Start klicke), berechnet er die Route. Bei der 40km langen Route hat das nicht einmal eine Minute gedauert. Bei der jetzigen, etwa dreimal so langen, berechnet er langsam bis 100%, hängt sich dann aber dort auf. Auch nach 15 Minuten tut sich nichts.


    Ist das normal? Ist die Route zu lang? Habe ich zu wenig oder zu viele Wegpunkte?


    Vielen Dank für Hilfe!
    MfG
    C. Seiler