topo Österreich V2

  • habe meine v2 auf mapsource, hätte sie aber auch gerne auf garmin road trip(mac).
    muss ich mit mapconverter arbeiten? wie geht das genau, dass die karte dort angezeigt wird und wie geht dann weiter, bis ich sie inter der mac oberfläche habe?

  • Hallo,


    soweit ich weiss ist die TOPO A v2 bereits als GMAP-Installation auf der DVD.
    Du brauchst nur das GMAP-Verzeichnis (Mac OSX-Paketformat) in das Standard-Kartenverzeichnis auf deinem Mac kopieren und deinen 25-stelligen Freischaltcode eingben.


    Das Konvertieren IMG->GMAP entfällt dann . . .


    Grüsse - Anton


  • hallo anton, so sehr ich mich über die schnelle antwort freue, ich verstehe sie leider nicht.
    was ist ein gmap verzeichnis? wo ist mein 25-stelliger freischaltcode?
    ich habe bei garmin freigeschaltet und bekam die meldung, dass die karte freigeschaltet ist.

  • hallo,


    fangen wir mit der 2. Frage an.
    Der 25-stellige Freischaltcode für dein GPS-Gerät ist bereits in der Mapsource-Installlation auf dem Windows-PC eingetragen. Dort kannst du ihn einfach anzeigen lassen und abschreiben/kopieren. Ausserdem ist er in deinem MyGarmin-Konto aufgeführt.


    Auf der DVD ist vermutlich ein Verzeichnis (Ordner) dessen Verzeichnisnamen mit ".gmap" endet. Wenn du die DVD in den Mac einlegst und auf diesen Ordner klickst startet das Programm MapManager und legt das Verzeichnis in den Standard-Pfad. Das Verschieben des Kartenverzeichnissses kann man auch von Hand machen (ohne MapManager).


    Grüsse - Anton


  • hallo anton,
    die topo v2 ist jetzt in roadtrip(mac) dank deiner hilfe integriert.
    die kartendetails sind allerdings gesperrt. wenn ich freischalten will, wird
    das communicator plug in für den mac nicht erkannt, obwohl alle parameter für die installation erfüllt sind

  • Zitat von "hrp"

    hallo anton,
    die topo v2 ist jetzt in roadtrip(mac) dank deiner hilfe integriert.
    die kartendetails sind allerdings gesperrt. wenn ich freischalten will, wird
    das communicator plug in für den mac nicht erkannt, obwohl alle parameter für die installation erfüllt sind


    noch mal hallo und vielen dank. nach nochmaligem lesen deiner antworten
    habe ich noch einmal roadtrip aufgerufen und bin fündig geworden, wo ich den freischaltcode eintragen kann. jetzt ist alles bestens.