• Hallo und gleich mal eine Frage


    Auf der Suche nach einer günstigen Topo A bin ich in einer Bucht auf eine Anbieter gestoßen der die V2 auf einer SD Karte um 30 Euro anbietet, läuft die überhaupt ohne registrierung? Soweit ich gelesen habe wird zu der DVD auch eine SD Karte mitgegeben, die kann man aber nicht 100% nützen (isehe ich das richtig), ich nehme an es ist so eine und ist ein Leger?
    Was mir eigentlich gut gefällt, sind die Kompass Produkte, aber leider sind die PDAs und Konsorten nicht für Outdoot ausgelegt und wenn man sie einpackt werden diese unhandlich!
    Vielleicht wird es so kommen, dass ich mir blind ein Gerät kaufe und dann sehe wie es weiter geht, und einfach auf mich zukommen lasse.
    Ich hatte schon mal vor über einm Jahr einen PDA aus der Bucht, es lagen etliche Sachen am Tisch nach dem Auspacken, erst habe ich die Akkus geladen und dann einige Stunden und Tage herum gespielt bis das der Kopf rauchte. Dann habe ich es aufgegeben und das Zeug wieder in der Bucht verhöckert, da habe ich dann gemerkt, das ich etwas gekauft habe, das sonst keiner wollte :( . Dann gehe ich mal weiter lesen!

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe es gewagt, und mir ein Map60 CSX bestellt, heute oder am Montag könnte es ankommen, bin schon gespannt.
    Gleich vorweg, es werden sicher eine Menge Fragen dem Forum zukommen. Ich habe mich bereits auf die Suche um die Topo A gemacht und muß feststellen, dass bei eBay überhöhte Preise verlangt werden und viele bieten auch ihre SD Karte zum Verkauf an, sogar einer in meiner Nähe. Die müssen sich alle etwas anstrengen um Amazon zu unterbieten, ich will keine Werbung machen, aber sind die alle Blind?

  • Nun so ist das nun mal mit den Preisen, Händler so wie ich die original Garmin Produkte beziehen müssen sich an den UVPs orientieren. Ich kann jan nichts verschenken. Du hast bei so extrem günstigen Preise zu fast 100% eine Raubkopie erworben und ich hoffe dir ist klar das du dich beim Kauf auch strafbar machst!


    Bei den meisten Leuten zählt nur noch Geiz ist geil und die besten sind die, die sich ein GPS Gerät z.B. bei Ebay kaufen und dann nach dem Kauf bei Fachhändlern anrufen und Hilfe zu den Geräten haben wollen.


    Daher muss jeder wissen, Fachhändler sind im Schnitt ein paar Euro teurer wie z.B. Amazon und andere Discounter, dafür erhalten (so ist es jedenfalls bei mir) die Kunden bei allen Fragen auch nach dem Kauf noch Hilfe zu Ihrem Produkt. Dies wird gerne angenommen. Gerade Neueinsteiger im GPS Bereich und etwas ältere Menschen, nutzen diesen Service sehr gerne und sind dankbar, das ich so etwas anbiete.


    Gruß
    Mark