• hallo harry,


    torrent ist die Lieblings-Bucht der Raubkopierer und Viren-Autoren.
    Erst wenn die Dateien vollständig auf deinem PC sind kannst du sie zusammensetzen und nutzen (bzw dieTrojaner installieren).


    Viel Glück beim Fischen im Trüben
    Anton

  • Torrent ist ein PeertpPeer Netzwerk. Du brauchst einen Client und das Torrent File von dem was du runterladen willst. Der Client läd dir dann die eigentlichen Dateien runter. Diese sind meist mit Win Rar oder Win Zip gepackt und müssen nach dem Download nur entpackt werden.


    Gruß
    Mark

  • Falls Du Angst vor Viren und Trojanern hast so nutze eine Linux-Live-CD wie Knoppix. Die Torrent-Software ist bereits vorhanden oder kann leicht nachinstalliert werden. Am besten du ersetzt gleich dein ganzes Windows durch Linux. Dort bekommst du aus GPG-signierten Paketquellen Programme, die M5-signiert sind. Viren und Trojaner haben es dort schwer, vor allem auch weil niemand welche für Linux schreiben mag ;-)


    http://www.trojaner-board.de

  • Oder als Browser Opera nutzen, der hat auch schon einen einfachen Clienten integriert.


    Sehr gut, allerdings ein wenig leistungshungrig, ist VUZE, ein sehr freundlicher Client, der auch einen Installations-Wizard dabei hat, der (fast) alle Einstellung sinnvoll erledigt, so dass die Downloads dann munter sprudeln.


    Und Torrent-User generell als Raubkopierer oder Massenmörder zu bezeichnen ist gleichzusetzen, wie die Leser des Playboys als potentielle Kinderschänder vorzuverurteilen.


    Torrent wird auch von seriösen Firmen zur Verteilung von Daten genutzt, wie zum Beispiel alle Distributionen von Linux oder sogar von CHIP zur besseren Ausnutzung der Bandbreite.