Navi für Auto und Rad gesucht

  • Hallo!


    Ich suche für meinen vater ein neues navi zum geburtstag. bisher benutzt er das navigon 3100, welches aber nun langsam seinen geist aufgibt und daher möchte ich mienem vater ein neues navi zum geburtstag schenken.
    Außerdem interessiert er sich momentan auch für ein fahrrad navi für seine touren (nich rennrad, also topo karten). Gibt es da ein gerät das beides kann?? Verhätniss wäre so 50% auto und 50% rad.


    meinem vater wäre ein schön großes display wichtig, guter kontrast und auch gegen sonne gut ablesbar. natürlich gute navigations-funktion. schnick schnack wie mp3, spiele oder internet für emails abrufen braucht er absolut nicht!


    sollte nich mehr als 400€ kosten!!!


    könnt ihr mir da weiterhelfen?


    gruß timo

  • Hallo,


    daür gibt es eigentlich nur ein Navi was man empfehlen kann, das ist das mynav 600, denn das ist das einzigste Outdoor Navi was auch Sprachausgabe hat. Als Zubehör ist eine Fahrradhalterung und Autohalterung (+Stromversorgung) schon enthalten. Ebenfalls enthalten ist eine Straßenkarte von NAVTEQ D‐A‐CH‐I-SLO-HR Straßenkarte und eine Topo Karte.


    http://www.gps-forum.net/mynav-600-professional-t1154.html


    Der Preis liegt bei 649 Euro, wenn du bei mir kaufst, könnte man noch was am Preis machen, aber das sehen wir dann.


    Natürlich könntest du auch das Nüvi 550 kaufen, doch leider ist der Akku nicht austauschbar und dieser hält auch nur ca. 5 bis 6 Stunden. Zudem kommen zu den 350 Euro noch 175 Euro für eine Topo Wanderkarte dazu, da sonst das Gerät nur als reines Autonavi taugt und da gibt es ja viel billigere.


    Gruß
    Mark


  • Hm, das passt aber nich 100% da das display genauso groß is wie beim 3100 und da gerät sieht auf den ersten blick eher wie ein rückschritt bezogen aufs aktuelle auto navi aus. welche tipps könntet ihr mir denn geben wenn ich die rad-navi-funktion weglasse und das navi nur fürs auto benutzt werden soll. ansonsten gleiche kriterien: schönes, großes display, guter kontrast, gegen sonne ablesbar, gute navi-funktion, kein schnick-schnack!


    gruß timo

  • Zitat

    tomtom go 930 oder dem navigon 7310



    Diese Geräte sind zu teuer!



    Das Becker bietet keine Schnickschnack dafür TMC, Europa Karte und Fahrspurassistent. Der GPS Empfang ist perfekt und die Route immer optimal.


    Dazu noch unter 200 Euro!


  • ich hatte gelesen dass der navigon eigentlich nicht so viel schnic schnack drin hat!


    gibts da noch alternativen zum becker?