Genauigkeit des Colorado

  • habe meinen Colorado mal genauer unter die Lupe genommen - ist der defekt oder ist das Normal ?


    Ganz langsam. Bin mit meinem bike, dem Colorado und dem Edge 305 durch den Wald gefahren. Habe zu Hause die Daten auf dem PC ausgewertet. Überraschung - im dichten Wald weicht die Position des Colorado um bis zu 250m von der tatsächlichen Position ab. Nächste Überraschung - der Track vom Edge 305 stimmt (5m Abweichung ist normal). Da ich die Tracks auf die Topo gelegt habe, kann ich sagen, der Edge geht genau, der Colorado weicht um bis zu 250m ab !!!!


    250m das ist viel zu viel - das kann nicht sein - das darf nicht sein !!!!


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen, was sagt ihr dazu ?

  • ...kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen.
    Ich war am Wochenende viel mit dem C300 unterwegs, die Trackaufzeichnung lief immer unmittelbar parallel bzw. auf dem benutzten Waldweg der TopoV2. ("Auf Strasse zeigen" natürlich ausgeschaltet)

  • für VW1985
    du hast ja schon ein Tauschgerät; war der Vorgänger auch schon genau ?
    welche Firmware hast du im Moment ?
    ich habe noch 2.40 !
    werde mal weiter testen, mit dem edge 305 vergleichen und dann berichten.


    auf alle Fälle werde ich meinen edge 305 vorerst behalten, was ich mit meinem 60csx mache weiß ich noch nicht. hinter dem CO hab' ich auch noch ein Fragezeichen !
    da kann ich nur "cfokoch" beipflichten (siehe "Prinzip grüne Banane"). was mich am meisten ärgert, ist die Machtlosigkeit. selbst wenn man aufgrund falscher Auskunft der Hotline gekauft hat, nach dem Kauf ist man hilflos ausgeliefert !!!!

  • auch ich habe mir mitte märz einen c3 zugelegt. nach anfänglicher begeisterung musste ich nun schon einige male feststellen, dass der c3 oftmals mehrere meter daneben liegt.
    im vergleich zu einem etrex und einem pocket pc lag er immer wieder um manchmal bis zu 50 metern daneben.


    das kann doch nicht sein.
    kann die nicht ein produktionsfehler einer bestimmten charge oder ähnliches sein?


    wie könnte man das rausbekommen, und was kann man dagegen tun?
    hat jemand eine idee?


    gruß
    pauli

  • tja, leider kann es schon sein, dass der Colorado mal 100m daneben liegt und Gamin sich nicht dazu äußert. beim 60cs gab's das nicht und beim edge auch nicht.
    Ich hab mir schon überlegt ob ich mal Muster (parallele Aufzeichnungen) in Google maps veröffentliche. Nur warum soll ich mir die Arbeit machen, wenn das bei Garmin niemanden Interessiert. Jetzt "fummeln" die schon seit 7. April an der beta-Version und haben scheinbar noch nichts besseres zu bieten !!!!
    Ich warte noch eine neue Version für den Colorado ab, wenn die keine Besserung bringt kommt das Ding wieder weg.