Welch Kombi OSM/Aktivität (möglichst) probelmlos einsetzbar?

  • Hilfe!
    An ALLE!


    Die eine oder andere OSM-Version bereitet unterschiedlichste Probleme bei der Nutzung und ist ggf. nur für eine spezielle (Outdoor....) Aktivität optimiert.


    Für die Auswahl ist mir daher wichtig zu wissen, welche OSM ihr so nutzt und welche Probleme sich im Gebrauch zeigen.


    OSM - Navi-Gerät - Aktivität - Probleme


    Danke für die Antworten :!:

  • hallo baba,


    nicht so ungeduldig . . .
    schliesslich suchst du einen weissen Elefanten ;)


    btw: ich verwende (neben den orginal Garmin-Karten und den Karten von mapcenter und der Südtirolkarte von JürgenD) keine OSM->IMG Konvertierungen. Ich mache mir meine Vektorkarten selber - ggf. auch aus OSM-Daten.


    Grüsse - Anton

  • Ich nutze vor allem:


    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map


    +.) Aktualität


    Die Karte wird zweimal in der Woche aktualisiert. Das ist wichtig, damit ich die Daten für mein eigenes OpenStreetMappen auch nutzen kann. Will ja nicht Dinge mappen, die ich schon vor Wochen eingetragen habe.


    +.) Funktioniert


    Nie Probleme gehabt trotz regelmäßigen Aktualisierens.


    +.) Fahrrad-Routing


    Da ich viele Straßen selbst gemappt habe kenne ich mich eigentlich aus. Aber es macht schon Spaß z.B. auf dem Rückweg einer Radtour vom Navi nach Hause geführt zu werden. Zudem kann man dabei auch gleich noch ein paar Fehler finden. Fahrrad-Routing ist nicht optimal, aber es funktioniert ein wenig.


    -.) Nicht optimal für Radfahrer


    Die Karte ist nicht optimal für Radfahrer. Aber auch Alternativen waren nicht wirklich besser. Könnte aber auch daran liegen, dass die OSM-Community sich nicht wirklich beim Mappen von Radwegen einigen kann.