Ungenauigkeiten bei Garmin etrex HCx

  • Hallo zusammen,


    kaum habe ich mich im Forum neu angemeldet, komme ich auch schon mit einem Problem:


    Seit ca. 2 Monaten benutze ich den Garmin etrex HCx zusammen mit dem ADAC TourGuide zum Wandern. Das funktioniert ganz gut: Im TourGuide klicke ich mir die Wanderroute zusammen und übertrage den Track dann auf das etrex. Nun habe ich festgestellt, dass sich das etrex beim Wandern irgend etwas Wildes zusammenrechnet:


    1. Trotz jeweiliger Neukalibrierung des Höhenmessers weicht die Angabe der Höhenmeter um bis zu 10% und mehr von den Angaben des TourGuide ab.


    2. Die Angaben von "Zeit in Bewegung" und "Zeit in Ruhe" auf der Seite Trip-Computer stimmen nicht (und damit natürlich auch nicht die jeweiligen Durchschnittsgeschwindigkeiten!). Die Gesamtzeit wird richtig berechnet.


    3. Auch der Gesamtkilometerzähler scheint nicht zu stimmen.


    Muss ich ev. bei den Einstellungen am etrex etwas Besonderes beachten?


    Kann mir jemand helfen??