Viele Fragen Track, Tracks, Trackback und Trackaufzeichnung

  • Hallo,
    danke für die klasse Fragen und wertvollen Infos, habe ich auch gut gebrauchen können.
    Meine Fragen, anknüpfend an Ultimator:
    1. Ich komme nie mit dem Speichern der Tracks klar. Wenn ich die Tracks, meine nicht die auf dem Chip, speichere, schreibt das Gerät den Track doppelt auf den Speicherplatz, da der vom Gerät vergebene Trackname nicht durch das Speichern und der Vergabe eines entsprechenden Namens überschrieben wird.
    Wegen sehr langer Aufzeichnungen und, da ich zumeist die "Überschreiben Funktion" abgeschaltet habe, will ich in Abständen zwischenspeichern, aber auch, um eine bessere Übersicht zu haben.
    2. Bei der Auswertung der Tracks aus dem geräteinternen Speicher werden, je nach Länge und Dauer der Aufzeichnung, zahlreiche Logs und auch Tracks mit 500 Trackpunkten geschrieben.
    2.1. Welcher dieser Tracks kann ich z.B. zur Strassennavigation nutzen?
    2.2. Mit welchem der Tracks kann ich Trackback fahren, meine, gleiche Strecke als Rückweg nehmen?
    2.3. Wie kann ich sicherstellen, dass bei den Trackübertragungen z.B. auf den PC die Zeitinformationen nicht untergehen? Dies wäre mir wichtig, weil ich -mit anderen Programmen- Fotos in den Track einbauen will.
    3. Trackzusammenfügen-Werkzeug
    Es ist mir bis Heute nicht gelungen, mit dem og Werkzeug Tracks zusammenzufügen. Da ich des öfteren sehr lange Aufzeichnungen mache, ca. 12 bis 15 Stunden, werden mir die Tracks in mehreren Einzeltracks in MapSource dargestellt. Diese wollte ich zusammenfügen, aber ich kann machen was ich will, das funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir. Erhalte stets nur lange Geraden auf der Karte, und das Werkzeug marschiert in alle Richtungen, ohne seinen Zweck zu erfüllen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das GPSMap schon mehr als 1 Jahr habe, habe mich nur noch nicht getraut, mal nachzufragen.
    Was mache ich alles falsch?
    Danke schon mal vorab für die Geduld beim Lesen meines langen Fragenkatalogs und für die Hilfe,
    Wilfried



    :roll: :?: