Wie lade ich bis zu 10.000 Trackpunkte in das Etrex

  • Hallo Garmin Gemeinde,


    ich gebe mir nun wirklich Mühe, mich in die nach meinem Gutdünken recht komplexe Bedienung des Garmin Etrex einzuarbeiten. Wie üblich bei derartigen Geräten kann man das Handbuch schon mal in der Pfeife rauchen, weshalb ich wirklich überaus dankbar für die Tipps bin, die ich in diesem Forum bereits erhalten habe.
    Besonders Juergenss hat mir auf meine letzte Anfrage sehr wertvolle Tipps zukommen lassen (Aufrichtigen Dank!) .


    Ich habe fleißig die Grundwissen Einträge in diesem Forum gelesen. Die Erläuterungen bezüglich der Dateistruktur der gpx-Dateien waren überaus hilfreich.


    Anläßlich einer demnächst geplanten MTB Tour von Berchtesgaden nach Venedig habe ich mir von der Seite des Mountain Bike Magazines diverse Dateien heruntergeladen. Die gdb-Datei zeigte beim Öffnen mit MS sechs Tracks, die insgesamt 3282 Trackpunkte aufwiesen.


    Jetzt die Frage, die mich nur aus Gründen des generellen Verständnisses interessiert: Mit Hilfe meines Editors UltraEdit habe ich in der ebenfalls heruntergeladenen gpx-Datei die trkpt Einträge gezählt, Ergebnis 6556. Wenn ich diese gpx Datei mit MS öffne, sehe ich aber trotzdem nur die bereits erwähnten 6 Tracks mit insgesamt 3282 Trackpunkten, genau wie in der gdb Datei. Was ist mit den übrigen trkpt Einträgen passiert?


    Ich hab eigentlich keine Zweifel, daß die Anzahl der Wegpunkte
    ausreichend ist, um die Tour hinreichend zu beschreiben, aber aus Gründen der Neugier würde mich doch interessieren, ob – und wenn ja, wie – es möglich wäre, bis zu 10.000 Trackpoints in den Garmin zu laden.


    Viele Grüße,
    Rainer

  • Zitat

    [quote="oregon400t"]Die doppelte Anzahl von "trkpt" ist wahrscheinlich darin begründet, dass es sich bei XML jeweils um ein Beginn- und Ende-Tag handelt:


    [code:1]
    <trkpt>
    ...
    </trkpt>
    [/code:1]


    Stimmt, mein Fehler. Da habe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke für den Tipp