OSMC_Reit_und Wanderkarte (brauche Hilfe)

  • Hallo Zusammen........,


    bin seit einigen tagen besitzer eines vista hcx. hab mir nun bei topo.geofabrik die OSMC_Reit_und _Wanderkarte runtergeladen (mit firefox und downloadmanager) und via MapSetToolkit in MapSource integriert.
    nun mein problem: wenn ich mir die karte bei geofabrik anschaue, kann ich in der schweiz z.bsp. bis zum lago maggiore oder comer see "schauen". bei mir in mapsource ist noch ein kleines stück nordostschweiz dabei und dann ist fertig. auch ist die darstellung in mapsource nicht so gut wie direkt auf topo.geofabrik. (bei mr nur 2 d bei topo.geofabrik 3 d / reliefartig).


    was hab ich falsch gemacht ? hat jemand das selbe probem ?


    im vorraus schon mal danke !


    gruß hajo

  • hallo bodensee,


    die Schummerung in Mapsource oder auf dem GPS-Gerät setzt ein DEM (Digitales Höhenmodell) voraus. Das haben bislang nur orginal Garmin-Karten.
    Andere Systeme (Magellan, MyNav600, Aventural, Endura) nutzen ebenfalls DEMs zur Anzeige der Schummerung und für Höhenprofile der geplanten Touren.


    Grüsse aus dem Allgäu
    Anton

  • Hallo Anton,


    verstehe nicht warum nob seine karte auf topo.geofabrik mit schumierung (reliefartig) "baut", wenn ich sie nachher auf mapsource nicht auch so darstellen kann.


    hat jemand eine idee warum bei mir ein teil der karte fehlt ?