Falsche Uhrzeit auf Darstellung des Profils (GoogleEarth)

  • Hallo, als Gleitschirmflieger speichere ich die geflogene Strecke, und stelle sie im Internet, damit sie vom Verein anerkannt wird und im Wettkampf Punkte bringt.


    Mein Problem:
    IGC-Dateien werden benötigt und hochgeladen.
    Die Strecke wird auf der GoogleEarth-Karte schön dargestellt, aber auf der Profilanzeige (X-Achse) bleibt z.B. 09h37 ...09h37 ... 09h37 ... bis zum Ende.
    [Blockierte Grafik: http://www.gps-forum.net/userpix/1105_clip0002_1.jpg]
    Soll ich etwas einstellen, damit die Uhrzeit auch gespeichert wird, oder habe ich einfach die falsche Datei benutzt ? Vom internen Speicher direkt hochgeladen. Vielleicht würde das mit dem GPX-File besser funktionieren, aber die Datei lässt sich nicht konvertieren bzw. ist zu gross, um hochgeladen zu werden. Gibt es Unterschiede zwischen der Strecke im internen Speicher und die GPX-Datei auf der Speicherkarte ?


    Eine Idee ?


    Vielen Dank im Voraus.
    BRUNO

  • Hallo Bruno,


    kann es sein, dass Du die Tracks erst im internen Speicher gespeichert hast, bevor du sie zur Auswertung hochgeladen hast?. Beim speichern des aktuellen Tracks im Gerät, gehen die Zeitinformationen nämlich verloren. Nur der aktuelle Track "active log" im Gerät hat diese Information und natürlich noch die *.gpx Tracks auf der Sd-Karte


    Gruß


    Juergenss