GPSMap60CSx Softwareversion 4.00

  • Neues Update für GPSMap 60CSx:
    Changes from version 3.90 to version 4.00: Fixed several errors in NMEA statements introduced in 3.90.
    Fixed WAAS information not showing 'D' in satellite bars. Error was introduced in 3.90.
    Other minor bug fixes.

  • Eine Version mit den fürs Luftlinienrouting wichtigen Verbesserungen im Deutsch habe ich hier:
    http://www.gps-forum.net/firmw…sertem-deutsch-t1888.html
    bereitgestellt.


    Die Änderungen im Detail:
    * Meldungen beim Luftlinien-Routing verkürzt
    * Meldungen beim Annäherungs-Alarm verkürzt
    * "Datanbank wählen" --> "Kategorie wählen" (im Finde-Eigene-POI-Menü) (nach MangoAndreas)
    * "Aktiv. Track löschen" --> "Active Log löschen" (nach MangoAndreas)
    Und außerdem ist wieder
    * kein Garpatch eingeschlossen, daher bleiben alle Originalsprachen verfügbar und
    * die korrekte Checksumme drin, daher keine ROM - FAIL Fehlermeldung im Diagnosemodus des Geräts.


    Benutzung:


    Entpacken, Gerät anschließen, GermanFW.bat ausführen, warten bis der Firmwareupdate ausgeführt ist.


    Juergenss

  • Servus miteinander


    Bin schon öfters Mitleser hier im Forum und hab mich "endlich" mal registriert :oops:


    Hab unter anderem ein Garmin 60csx und habe dieses letzte Woche upgedatet, dann erst heute bemerkt das mein liebes GPS nichts mehr empfängt.


    Dachte mir schon ohje kurz vor dem Urlaub ist es hin, hat mich die letzten 3 Jahre immer schön begleitet. Und hab ich die Antwort hier im Forum gefunden:


    Seit kurzem wird ein neuer GPS Empfänger verbaut und das wird dann vermutlich in der neuen Firmware unterschieden.
    Auf jeden fall hab ich mal den Check der Softwareversionen gemacht und mit grossen Augen beim GPS Modul die V 0.00 gelesen.


    Falls auch andere das Problem haben immer schön Webupdater durchlaufen lassen und noch zusätzlich Updates beachten, die werden auch angezeigt :wink:


    Gruss Tom

  • Hallo Tom,


    willkommen im Forum :lol: .


    Das mit der GPS SW 0.00 und kein GPS-Empfang kommt leider häufiger bei den GPSmap Geräten vor. Man kann ein Hardreset probieren. Man kann auch nochmal mit dem Webupdater die Firmware aufspielen lassen und danach nochmal weiter suchen lassen, dass auch nochmal die GPS-Chipfirmware aufgespielt wird. Dann kann man es auch nochmal mit dem Updater probieren die Chip Software aufzuspielen
    http://www.gawisp.com/perry/ch…G/GPSChipsetTypeG_300.exe
    Allerdings hat das in den allermeisten Fällen bisher keinen Erfolg gehabt, so dass Einsenden zu Garmin mit "Reparatur" zum Pauschalpreis nötig wurde.


    Wenn du das Gerät einsendest, denk dran die auf das Gerät registrierten Karten zu vermelden, damit du für ein Austauschgerät neue Freischaltcodes bekommst.


    Gruß


    Juergenss