OSM Karten auf Venture HC uebertragen ging nur einmalig

  • Hallo, ich bin was GPS-Navigation betrifft Neuling und bin hier im Forum gelandet. Hier findet man wirklich klasse Infos, Anleitungen und Tricks.
    Die Einbindung von OSM-Karten in Mapsource war nach etwas lesen im Forum kein echtes Problem und auch die Übertragung auf mein etrex Venture HC funktionierte. Leider klappte die Übertragung auf das GPS-Gerät aber nur ein mal. Da das Gerät über nur einen recht kleinen internen Speicher, ohne zusätzliche Speicherkarte verfügt möchte die Karten auch wechseln können.


    Beim Übertragungsversuch erscheint die folgende Meldung und das GPS hängt sich auf: Erasing previous map set…. (this may take a few minutes)


    Nachdem man das Gerät wieder aktiviert hat, sind die zuvor gespeicherten Karten verschwunden und neue können nicht geladen werden.


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Gandi,
    eigentlich sollte das problemlos gehen. Wenn das nicht so ist, liegt das meist am Kartenmaterial, der von Mapsource zusammengestellte Datensatz für das Gerät ist dann vielleicht fehlerhaft und bringt das Gerät zum Absturz.
    Man sollte es also mit anderen Karten probieren und es evtl. nach einem Hardreset nochmal probieren.


    Viel Erfolg


    Juergenss