GPS Uhr als Empfänger

  • Hi


    Ich möchte gerne eine GPS Uhr als Empfänger.


    Ich habe von diesem Bereich leider keiner ahnung, deshalb trage ich jetzt mal das zusammen was ich in Google und anderen Protalen gelesen habe.


    GPS Satellit ist ein Sender der denn Empfänger anpeilt und denn Ort Ermittelt ist das Richtig :)?


    Wenn ja.


    Könntet mir jemand eine GPS Uhr Empfänger und mit Software zur ermittling des Standortes des Empfängers Empfehlen?


    Ortung muss nicht 100% sein.


    Und die Uhr Sollte möglichst für denn kleinen Geldbeutel sein.
    (ca. 100€)


    Sorry wenn es für euch unlogisch, oder wie der letzte Witz an hört, ich kenn mich in diesem gebiet einfach nicht aus.:)


    MFG ADMIRAL

  • Gibt es schon! Nur sind diese Armband-Uhren zu groß. Mindestens ist doch erforderlich: Uhrzeit > Standort > Zielfindung per Kompass-Pfeil > Solaraufladung.
    Was du willst: Nur Uhrzeit und Standortanzeige per WGS84 Koordinaten. Das würde mir nicht ausreichen und auch keinen Sinn ergeben. Nur mit einer Landkarte würdest du dann den per GPS gefundenen Standort wiederfinden.
    Besser wäre doch diese Lösung: Handy/ Auto-Telematic mit GPS-Antenne > Übermittlung der Standortkoordinaten per Mobilfunk > im Notfall automatisch (bei Auslösung durch Erschütterung) Meldung > an die Rettungsleitstelle > [...]
    Gibt es schon längst bei Magneti-Marelli-RT4 und funktioniert sicher. MfG