Garmin BlueChart Atlantic v6.5 CD

  • Hallo zusammen!


    nach langem googeln wegen meines problems bin ich auf euer Forum gestoßen. Super hier! Nur leider nach habe ich auch hier gesucht und neben anderen vielen nützlichen Informationen mein Problem leider noch nicht lösen können...


    Ich habe von Garmin das eTrex Legend C GPS und natuerlich die Software dazu (MapSource) und 2 Karten von der BlueChart Atlantic v6.5 freigeschaltet. Nachdem ich mein PC formatiert habe und wieder alles installieren wollte, ist mir aufgefallen, das die BlueChart CD (nur die CD, nicht die Hülle mit den Registration Codes!)weg ist. Die wurde wohl beim letzten Umzug von irgendjemand falsch eingepackt oder aussortiert... :(
    Nun meine Frage, kommt man irgendwo an eine legale Sicherungskopie?
    Ich möchte keine illegalen Daten runterladen (die Codes und die Hülle habe ich ja noch hier!).
    Habe gesehen, dass die CDs gar nicht mehr verkauft werden, weil es eine ganz neue Version gibt und außerdem die CDs immer mit freigeschaltete Karten verkauft werden, was den Preis extrem hoch zieht...
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Armin

  • Hallo arbu,


    die einfachste Weise wieder an die Freischaltcodes zu kommen ist über ein login bei mygarmin (http://www.mygarmin.com). Die Codes wurden dir seinerzeit von Garmin nach Registrierung dort zugesendet. Der etrex und die Karten mussten dort beide eingetragen werden, damit Garmin einen Freischaltcode erzeugen konnte, der die Karten mit dem Gerät verheiratete. Diese Daten sind noch stets im mygarmin-Account abrufbar.


    Dazu musst du allerdings noch die Zugangsdaten deines Accounts dort kennen. Wenn du das Passwort nicht mehr weißt, kannst du es dir an dein alte E-mail wieder zusenden lassen. Soviel ich weiß kann man auch den Usernamen sich noch zusenden lassen, wenn mann nur noch die E-mail kennt.


    Danach gibt es auch noch die Möglichkeit die Karten mit GPSdaemon aus dem Gerät auszulesen und dann mit dem Gmaptool den Unlockcode darin anzeigen zu lassen.


    Viel Erfolg


    Juergenss

  • Hallo juergenss,


    vielen Dank fuer deine Antwort. Leider geht es nicht um die Freischaltecodes, die habe ich alle. Sondern nur um die CD BlueChart Atlantic v6.5 die ich, nachdem ich MapSource installieren habe, auch auf meinem Rechner installieren muss, damit ich danach meine Karten mit den Freischaltecodes freischalten und diese dann auf mein GPS uebertragen kann.
    Oder irre ich mich da? So war der weg, wie ich ihn sonst immer gegangen bin.
    Selbst der Support von Garmin Deutschland kann mir nicht weiterhelfen, weil die CD zu alt ist und sie diese nicht mehr haben... :(


    Kennt hier irgendjemand der diese CD hat?


    viele Grüße,
    armin