Wer hilft einem Greenhorne bei den einfachsten Sachen?

  • Könnte mir jemand schnell antworten?
    Ich sitze hier und will raus zu meinem ersten Geocache, finde aber nicht heraus, wie ich die Koordinaten entweder aus dem Internet direkt aufs GPS bringe: Bei "Send zu GPS" tut sich nichts und wie ich sie händisch drauf bringe weiss ich auch nicht.


    Danke...


    Heidi

  • Hallo,


    manuell geht das so --> Mark drücken und dann zu den Koordinaten mit den Pfeiltasten gehen und schon kannst du diese bearbeiten !


    automatisch geht das auf geocaching.com --> Cache suchen - GPS an den PC und in der Cachbeschreibung DOwnload


    Gruß

  • hat geklappt.......


    Leider gab es keinen Schatz zu finden..... Oder ich war zu blöd. Es stand da nur ne leere Bierflasche rum. Wenigstens war es Reissdorf.


    Bis bald, werde Euch bestimmt noch mit weiteren Fragen löchern. Z. B. wie komme ich nach meinem Fund wieder zu meinem Auto? Wenn ich ankomme kann ich ja wohl kaum den eingegebenen Job unterbrechen und ein MOB Signal einbauen, das mich wieder zu meinem Auto führt...????


    Gruß


    H.

  • Hi Greenhorn,



    Du kannst doch den Standort von deinem Auto beim Aussteigen als Wegpunkt markieren und dann mit Goto dich dahin zurück lotsen lassen.


    Oder en zurückgelegten Weg als Track speichern und dann umgekehrt zurück navigieren.

  • > Leider gab es keinen Schatz zu finden..... Oder ich war zu blöd. Es stand da nur ne leere Bierflasche rum. Wenigstens war es Reissdorf.


    Reissdorf ? Was meinst du damit ( Ort Reissdorf ? )


    Die Caches sind nat. dort auch versteckt... in Baumritzen, unter Holzstücken oder sonstwie - zudem ja oft sehr klein ( Mini ist z.B. typ 35mmFilmdose meine ich )


    Zudem kann die Pos. durchaus 5-10m daneben liegen ( je nach Gerät/Empfangsbedingungen )


    > das mich wieder zu meinem Auto führt...????


    beim Verlassen des Auto einfach das mitschneiden des Tracks
    aktivieren, wenn du zurück willst diesen speichern und dann
    Traceback damit...


    Am schnellsten lernt man, indem man damit arbeitet/spielt !


    Bernd

  • bis man mal alles verstanden hat. Ohne Euch wäre ich wirklich aufgeschmissen. Das Bedienerhandbuch sagt mir zwar, was ich alles machen kann, aber nicht, wozu und wie.....


    Ja, es sollte sich bei dem Cache um einen Micro handeln. Habe ich erst später nachgelesen. Wahrscheinlich hätte ich besser gucken müssen.


    Vielleicht fahre ich nochmal hin oder suche mir nen anderen.


    Danke, ach so: Reissdorf ist eine Kölsch-Marke. Eins der Besten!!!


    Falls Ihr zufällig einen Cache seht, der in Hennef liegt, bitte Bescheid sagen..... Den könnte ich dann mit dem Pferd erobern......


    Grüße
    Heidi

  • > Pferd erobern: du kannst in den Geocacheseiten die
    Koordinaten eintippen um die herum du suchen möchtest.
    Also Kords. von deinem Reitareal eintippen und suchen lassen.


    ... und wenn dort keiner ist kannst du dort ja einen verstecken


    Und deinen noch nicht gefundenen Cache musst du doch noch finden ;-) ...
    Also gründlich suchen - wobei ich letzt in der Nähe eines Kunden von mir einen Cache finden wollte - erfolglos, Kontakt zum Cacheinhaber ergab das der Cache 15 Meter entfernt liegen soll - hmmm hätte ja ein Hinweis in der Cachebeschreibung auf der Geocacheseite dazu sein sollen.


    Den habe ich alsol noch zu "heben" - war nur noch nicht wieder auf der Ecke - werd bald mal Radtour dahin machen.


    Teils gibts ja auch noch Zusatztipps zum finden.


    grtx Bernd