PC erkennt Garmin Etrex nicht

  • Hallo GPS-Experten,


    bin neu im Forum und ebenfalls frischer Besitzer eines Garmin Etrex Legend HCx GPS-Geräts.


    In der Suchfunktion habe ich ähnliche, aber nicht das gleiche Problem wie das meine gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir aber dennoch helfen.


    Hier die Historie:
    - Gerät gekauft (auch registriert)
    - Trip & Waypoint Manager (Mapsource) installiert
    - OSM Karte auf Gerät installiert
    - Tracks übertragen (in beide Richtungen)


    Danach hatte ich plötzlich Probleme beim Übertragen, das Garmin Etrex wurde über Mapsource nicht mehr angesteuert. Es wird lediglich die sich im Gerät befindende SD-Karte angezeigt.


    Also mit dem Gerät zum Händler: dort konnte über die beim Händler installierte Software Mapsource das Gerät jedoch problemlos angesteuert werden (Auswahl SD-Karte oder GPS-Gerät) und der Händler hat freundlicherweise Tracks für mich übertragen.


    Nun erneute Mapsource Installation auf meinem neuen Rechner mit der beim GPS-Gerät mitgelieferten Version 6.13.7, jedoch wieder keine Möglichkeit, auf das Gerät zuzugreifen.


    Nun bin ich ratlos. Irgendeine Vorstellung, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps,
    moister.