Zumo 660 aus Litauen

  • Hallo,


    Bei Ebay gibt es Zumo (Verkäufer aus Litauen) sofort zu haben.



    Nun die Frage,ob es sich bei der Garantieabwicklung hier in Deutschland läßt ?


    Litauen ist schließlich ja EU- Land.


    Oder soll ich lieber Hände weglassen??



    Wie ist eure Erfahrung?



    Gruß Panther :roll:

  • Hallo Panther,


    Litauen ist zwar EU-Mitglied, aber auch bekannt für Hehlerware. Da sieht es dann im Garantiefall schlecht aus. Aber nicht nur dann, sondern auch, wenn die Ermittlungsbehördern feststellen, dass der Verkäufer nicht rechtmäßiger Eigentümer der Ware war. Dann wird das Schnäppchen entschädigungslos eingezogen, der Rest ist ein aussichtsloser Zivilrechtsprozess.


    Bei Ebay sollte man generell über PayPal bezahlen, weil man dort zumindest einen Anspruch auf Erstattung hat, wenn überhaupt nichts geschickt wird.


    Also wenn der Verkäufer schon viele Geräte über einen längeren Zeitraum und auch ins EU-Ausland verkauft hat und positiv bewertet wurde, dann könnte man das probieren...


    Gruß
    Nils