Datenübertragung CN auf 60csx

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe mir kürzlich ein 60-er zugelegt und den CN auf meinem Rechner istalliert. Nun kann ich Routen,Tracks usw. auf mein GPS ohne Probleme übertragen aaaaaber wie bekomme ich den verdammten CN auf mein GPS.
    Ich weiß, die Frage ist vermutlich äußerst lächerlich aber ich habe in meinem sogenannten Handbuch keinen hilfreichen Hinweis gefunden (oder iuch habe ihn überlesen :? )
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Heiko

  • Die CN geht eigentlich ohne den Umweg Mapsource auf das Navi, zumindest bei meiner CN-DVD musste ich vorher das Navi anstöpseln und dann die DVD laufen lassen und die wurde dann direkt auf das Nüvi (Auto-Navi von Garmin) übertragen.


    Sieht dann so aus (der Inhalt der DVD)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/892593.jpg]


    Ansicht unter OS X Ma-Rechner, das Symbol Install MapData anklicken und los gehts.

  • Hallo,


    du startest Mapsource dann guckst du oben auf die Menüleiste da ist eine weiße Hand und das 2. Symbol links von der Hand wählst du aus. Damit markierst du die Kartenausschnitte bsp. ganz Deutschland usw., welche du später in deinem 60csx haben willst, natürlich spielt auch die Größe deiner Speicherkarte eine Rolle. Wenn du die Karten deiner Whl ausgewählt hast, dann gehst du auf Angehrät senden (3.Symbol links von der weißen Hand). Bei zu sendende Daten muss ein Hanken vor Karten sein. Dann auf senden und fertig !


    Gruß

  • hallo,


    alles soweit begriffen aber leider gibt es `ne fehlermeldung die sinngemäss aussagt das, dass gerät nicht "empfangswillig bzw. empfangsbereit" ist . :?
    kann ich im/am gerät die momentane speicherkapazität erkennen. woran sehe ich ob die 2gb-karte überhaupt funzt.
    also die übertragung einer route hat funktioniert.


    kurze hilfe wäre super.


    gruß
    heiko

  • Einstellung--Schnittstelle, dann sieht man zumindest, ob "verbunden"



    Hab ich habe hier auch, dass man nirgendwo sieht, ob das Garmin erkannt wird, trotzdem funktioniert die Übertragung.


    Kannst Du das Garmin denn von Mapsource aus ansprechen?

  • Hallo Heiko,


    anhand deiner E-Mail meine ich auch das deine Speicherkarte irgendein Problem mit deinem 60csx hat (ist doch eine normale SD und keine Ultra oder etc. ?). Ich empfehle dir, einfach mal eine andere aus zu probieren z.B. die im Lieferumfang dabei war. Dann spielst du einfach mal nur ein paar ganz kleine Karten drauf und guckst ob es geht.


    Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich mal Mapsource und den Treiber deinstallieren und mal neuinstallieren.


    Und wenn es dann immer noch nicht geht mal einen anderen PC verwenden oder das 60csx zu Garmin einschicken.


    In der Fehlermeldung steht ja:


    The required memory for storing maps is missing from your GPS !


    Der erforderliche Speicher zum Speichern der Karten ist im GPS nicht vorhanden.


    Ist deine Speicherkarte auch wirklich groß genug ?


    Ich habe gerade gelesen das du mal versuchen könntest das neuste Update von Mapsource zu installieren.


    Hier der Link http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209


    Gruß[/b]

  • Hallo Heiko,


    Zitat:


    > wenn es aber probleme mit treiber oder karten gäbe, müssten doch übertragungen von routen auch scheitern - oder ??


    Nein ! Die Routen werden im internen Flash des Gerätes gespeichert - nicht auf der MicroSDkarte ( meines Wissens ).


    Also durchaus mal mit der Originalkarte testen ob es damit geht.


    Oder: Tracks mitschneiden und die Option aktivieren mit der der Track auf der MicroSD-Karte automatisch gesichert wird
    ( als .gpx ) diese Tracks ( und nur diese ) liegen dann auf ( mit der (Topo/CN)Karte ) auf der MicroSDkarte.


    Kannst du im USB-Massenspeichermode dann diese .gpx Dateien vom PC aus lesen ?
    Wenn ja, hat der GPS auf die MicroSD geschrieben - dann sollte das mit der (Topo/CN o.ä ) Karte auch gehen.


    Gruss Bernd