Zumo 660: wie (Zwischen-)Ziele nur mit Ortsnamen eingeben ?

  • Hallo,
    wie kann ich ein Ziel ohne Straße und Hausnummer eingeben (um z.B. bei Zwischenzielen durch einen gewünschten Ort zu fahren) ?
    Wie kann ich bei einer Routenplanung den aktuellen Standort als Startpunkt eingeben ?
    Gibt es eine Einstellung, um in den Kartenansichten immer die Ortsnamen anzuzeigen ?
    Gibt es eine Einstellung, um in den Abbiegelisten die Ortsnamen anzuzeigen ?


    Habe das Gerät erst seit gestern und bin Navi-Neuling, bitte also um Nachsicht...


    Vielen Dank für die Antworten !


    Mit freundlichem Gruß, Klaus

  • 1. Zieleingabe->runter scrollen->Städte/Orte->Eingabe
    2. Bei mir startet er immer von aktuellen Standort, wenn dieser der mit dem letzten Fix ist. Ich plane die Route durch Eingeben des Ziels und anschließend der Zwischenziele, falls nötig
    3. Nein, die Ortsnamen werden je nach eingestelltem Detail und Zoom angezeigt.
    4. Es gibt nichts einzustellen, die Abbiegehinweise werden automatisch erzeugt.


    Gruß


    Juergenss

  • Hallo,
    vielen Dank für die Tipps.
    Beim Routenerstellen unter Verwendung "Städte" für die Zwischenziele gibt's aber folgendes Problem: wenn das "Stadtzentrum" nicht direkt auf der gewünschten Durchgangsstraße liegt, wird man erst dorthingeführt und dann (u.U. sogar mit Wendemanöver...) erst zum nächsten Zwischenziel. Kann man das irgendwie vermeiden ?


    Gruß, Klaus

  • Hallo
    Das geht wohl am Einfachsten, wenn du die Route am Rechner mit MapSource oder RoadTrip planst und die Route dann auf das Zümo überträgst. Auf dem Rechner kannst du das Zwischenziel an jede beliebige Stelle setzen.


    MacFan

  • Hallo
    Das geht wohl am Einfachsten, wenn du die Route am Rechner mit MapSource oder RoadTrip planst und die Route dann auf das Zümo überträgst. Auf dem Rechner kannst du das Zwischenziel an jede beliebige Stelle setzen.


    MacFan