Autorouting fähige Europe Basemap

  • Wie installiert man eine autorouting fähige Basemap ?


    Neue Video Anleitung hier -->
    http://www.gps-forum.net/garmi…e-in-mapsource-t1096.html


    Wenn man sich ein Import Garmin Gerät aus den USA zulegt, ist im Flash Speicher des Garmin die USA Basemap fest eingesepichert. Möchte man aber das Gerät in Deutschland benutzen, empfiehlt es sich, die deutsche Basemap auf dem Gerät zu installieren. Wichtig dabei zu erwähnen ist, das die Basemap der USA dabei nicht gelöscht wird, es wird nur zustäzlich zu der USA Basemap die europische, auch genannt "Atlantic Basemap" hinzugefügt. Diese ist routingfähig und autoroutingfähig.


    Weitere Infos gibt es hier gibt es hier: http://www.60csx.de/patch-base…sch-patchen-garpatch.html

  • Was hab ich denn jetzt für eine Basemap drauf wenn ich:
    - mein Gerät frisch aus USA importiert habe
    - trotz allem einige Deutsche Städte auf meinem Display angezeigt bekomme
    - noch keine Kartensoftware mit dem Gerät genutzt habe?


    Für Hilfe bin ich dankbar.


    Übrigens kam ich mit den Beschreibungen zum Einsatz der worldwide/european Basemap leider nicht weiter....
    evtl. kann mir da ja einer mal per Mail weiterhelfen der sowas schon mal gemacht hat - wäre super!

  • Hallo,


    wenn du dein Gerät aus den USA importiert hast und die Handbücher auch auf englisch und das Menü vom 60csx ebenfalls auf englisch ist, dann ist klar, das die US-Basemap drauf ist.


    Es ist normal wenn ein paar andere Städte anderer Länder drauf sind.


    Gruß

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte alle begrüssen.
    Seit Jahren arbeite ich mit Handgeräten ohne Karte, und möchte die Europa Basemap in mein neues GPS76csx draufbringen. In den Anleitungen steht dass man das MAPSOURCE-Programm von Garmin braucht, um die entsprechenden IMG Dateien der EU-BAsemap zu übertragen. Mein Problem: ich habe keine Garmin Mapsource-Karten und auch das Programm nicht; Update starten von Garmin geht natürlich nicht. Ich habe auch noch nie ne Karte in ein GPS geladen und wäre von daher für nen Tipp einfach dankbar, wie das trotzdem gehen könnte. Kann man irgendwo einfach eine alte MAPSource-CD beliebiger Karten kaufen um das Programm zu haben?


    Danke
    Wolfgang

  • Hallo,


    willkommen im Forum!


    Hier kannst du Mapsource legal und kostenlos downloaden:


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209


    MfG

  • Hallo Besten Dank
    diese Version habe ich natürlich ausprobiert, es kommt sofort eine Fehlermeldung " die vorherige Mapsource-Installation wurde nicht gefunden, Setup wird abgebrochen"
    Hätte jemand eine ältere Version der Software


    Danke


    Wolfgang

  • Zitat von "schulerw"

    Hallo, ich bin neu hier und möchte alle begrüssen.
    Seit Jahren arbeite ich mit Handgeräten ohne Karte, und möchte die Europa Basemap in mein neues GPS76csx draufbringen. In den Anleitungen steht dass man das MAPSOURCE-Programm von Garmin braucht, um die entsprechenden IMG Dateien der EU-BAsemap zu übertragen.


    Die eingangs beschriebene Anleitung installiert mittels Mapsource eine weitere Basemap zusätzlich zur "fest" im Gerät installierten US-Basemap. Der Nachteil dieses Verfahrens ist unter anderem, dass man diese Europa Basemap bei jeder Kartenzusammenstellung mit Mapsource immer mit auswählen muss. Wenn man das vergisst, wird gibt es nur die US-Basemap im Gerät.


    Inzwischen kennt man aber eine einfache Methode, die "fest" (sie ist nämlich garnicht fest) installierte US-Basemap im Gerät durch die Europäische auszutauschen, d.h. zu flashen, siehe:


    http://www.gps-forum.net/post2515.html#2515


    Das hat dann zusätzlich den Vorteil, dass beim 60/76CSx auch die Sprachauswahl auf alle 17 Sprachen freigeschaltet und damit Deutsch möglich ist. Und das bleibt auch bei einem Firmwareupdate so.


    Juergenss