Anzeige verblasst , Gerät booted niht mehr

  • Hallo aus Hessen
    ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Oregon 400 t und habe seit dem ich ein Track von Webseite in das Gerät geladen habe Probleme mit dem Gerät, wie folgt.
    Beim einschalten boothed das loading waypoints , tracks and routes ..., danach verblasst die Anzeige und es ist wenig zusehen . Die Anzeige teilt sich in zwei blasse nicht aussagenden Hälften.


    Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich den Defekt beheben.


    Grease 12

  • Du könntest mal alle Dateien löschen, die nicht zum Gerät gehören. Im Ordner Garmin/GPX braucht nur ein Verzeichnis Current existieren. Der Rest sind die Tracks oder Routen. Vielleicht war die Datei fehlerhaft oder zu groß.

  • Zitat von "oregon400t"

    Du könntest mal alle Dateien löschen, die nicht zum Gerät gehören. Im Ordner Garmin/GPX braucht nur ein Verzeichnis Current existieren. Der Rest sind die Tracks oder Routen. Vielleicht war die Datei fehlerhaft oder zu groß.


    Danke für den Voschlag
    aber der PC erkennt das Gerät nicht mehr !!!!

  • Kommt mir sehr bekant vor, hatte ich letzte Woche auch bei meinem Oregon 300.
    nach Rücksprache mit Garmin Support hies es, direkt zum Händler & austauschen.
    Hab dann gleich ein neues bekommen, interessant, wusste bis jetzt nicht, das dieser Fehler auch in der 400er Serie vorkommt.

  • Hallo, hatte das gleiche Problem und ich war schon stinksauer, weil ich bei garmin endlos in der Hotline hing. Kosteninfo zur Hotline kriegt man auch nicht.


    Hier die Lösung, die bei mir geklappt hat:


    1.Oregon vom PC trennen und sicherstellen, dass es ausgeschaltet ist.
    2. Den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten
    3. jetzt zügig das Oregon an das USB Kabel anschließen, das vorher am PC eingesteckt wurde. Dabei den Einschaltknopf des Oregon weiterhin gedrückt halten. Jetzt solange warten, bis das Garmin wieder startet.
    4. Daraufhin, sollte sich das Garmin Explorer-Fenster öffnen, in dem die Dateien angezeigt werden.
    Es müsste jetzt eigentlich wieder klappen.


    Dieses Problem ist bei mir aufgetreten, als ich das 3.01 update aufgespielt habe, dort die Tracks leider sehr dünn angezeigt wurden. Ich habe daraufhin, die SW-Version 2.98 wieder aufgespielt und aus war`s. Panik. Im Naviboard habe ich dann aber diesen Tipp gefunden und das hat sofort geklappt.


    Ich übernehme natürlich keinerlei Gewähr für daraus resultierende Probleme. Bei mir läuft alles wieder super wie immer und bevor man das Gerät einschickt, kann man das dann doch versuchen.


    Beste Grüße


    Grafzahl


  • Hallo Grafzahl ,Danke für die Info , es ist ausserordendlich trautig das solch eine "auf dem Markt führenden "Firma Garmin " solch einen Schrott verkauft . Die Software dieser Oregon Geräte sind einfach nicht ausgereift .
    Ich habe das Gerät im Internetb übe ebay bei GPS -Digital Technik gekauft und diese Firma hat sich sehr kundenfreundlich dargestellt. Dieser Händler hat schon zum dritten Male das Gerät getauscht .


    Kollege Grafzahl ich kenne deinen Namen vom Geocache , beim nächstten Problem werde ich mir erlauben dich direkt zu befragen.


    Axel Burisch alias Grease