Welches Gerät für den Wechseleinsatz On-/Off-Road

  • Hallo zusammen,


    tolles Forum. Habe schon viereckige Augen vom vielen Lesen. Da die Entwicklung weiter geht noch mal die häufige Frage: welches Gerät ist am praktischten. Bin durch Segeln und Fliegen eigentlich recht geübt in Navigation und Kartenlesen. Bei Autofahren habe ich daher seit Jahren nur aus Faulheit eine Unterstützung durch einen ALDI Navi und um den Beifahrerstress zu senken...


    Nun möchhte ich ein einziges Navi um im Urlaub sowohl die Anreise (zunächst in die Pyrenäen) zu unterstützen und dort entlang der Schottrepisten den Blick auf die Karten zu drosseln. Bisher sehe ich entweder 60CCSx oder Oregon 300 im Focus, ausgestattet mit Topo und Nav Karten.


    Neige eher zum Oregon wegen der Displaygröße. Gibt´s da inzwischen für die Peiskat. bessere Lösungen? Ach so: CarPc Lösungen fallen aus, da ich alles mit einem Handgriff entfernen möchte und außerdem auch die mobile Unterstützung zu Fuß nicht missen möchte.


    mfG
    Peter

  • Hi Anton,


    muss ich mir mal anschauen...


    @alle: lohnt sich vielleicht noch der Kauf eines 276c - Technik nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit und ein 512er Speichership ist halt zusätzlich sehr teuer ?
    mfG
    Peter