automatisches aufzeichnen und noch was

  • hallo und schönen Guten Tag
    ich spiele schon ein weilchen mit dem Vista HCX hin und komm da auch einigermassen zurecht, und das Internet gibt es ja auch noch.


    würde gerne was wissen wollen
    1. wann zeichnet das gerät eigentlich neu auf ? ich meine, wenn ich radfahre und lasse es mitlaufen, bleib dann mal länger stehen, fahr wieder los, wird dann ein neues "Active Log" angelegt, oder nur wenn ich es aus und wieder einschalte ? und die Nummern hinter dem ActiveLog Namen, haben die eine Bedeutung (datum ??mmh vielleich hab ich das datum im gerät nie gesetzt, sollte das überhaupt gehen). Ich habe mir gestern diese angeschaut und bin aus den Zahlen nicht schlau geworden


    2. ich habe mal irgendwo gelesen, dass das vista kein Daten von der micro karte lesen kann. lt. beschreibung kann ich ja 20 tracks a 500 punkte speichern. was ist wenn ich mehr wie 20 Tracks habe für eine Wanderung habe ? ich mein es nützt ja dann nichts, sie auf die Karte zu legen, wenn ich sie nicht in den Speicher bekomme wenn ich unterwegs bin


    Auf der Garmin Seite bei den Spezifikationen steht :Wegpunkte 1000, Routen 50. Heisst das 50 Routen a 1000 Wegpunkte kann ich speichern?


    3. gibt es ein Tool, mit dem ich trackpunkte umkehren kann? Bsp: Der Track geht von Konstanz (1.Punkt) nach Ulm (letzter Punkt) Ich gehe aber von Ulm nach Konstanz (Oder einfach nur die TrackBack Funktion verwenden ?)


    Danke vielmals...


    Roland

  • Hallo Walker,


    1. Da die GPS Genauigkeit immer schwankt, zeichnet das Gerät eigentlich immer auf.


    2. Siehe dazu hier http://www.gps-forum.net/route…paar-grundlagen-t316.html


    3. Ja gibt es siehe hier http://www.gps-forum.net/route…paar-grundlagen-t316.html


    Gruß
    Mark


  • Hallo


    Das kannst Du in Mapsource machen. da gibt es eine "Track Umkehren" Funktion.