Mehrere Karten auf eine 4 GB - SD Speicherkarte Colorado 300

  • Möchte mehrere Karten auf eine 4GB (keine SDHC - die funkt. nämlich überhaupt nicht) City Navigator - Topo Deutschland - Topo Österreich v2 - habe es auch schon versucht - im Mapcource alle drei Karten markiert und an Gerät senden (Colorado 300) doch wenn ich die Karte ins Gerät schiebe stürzt es entweder ab oder es wird keine Karte angezeigt - meine Frage was mache ich falsch ? (möchte es nicht noch einmal machen das Überspielen hat Ewigkeiten gedauert


    Danke im Voraus


    morrison

  • Hi,
    hä? verstehe deine Beschreibung nicht so richtig!


    Also


    Zitat von "morrison"

    (keine SDHC - die funkt. nämlich überhaupt nicht)

    das ist aber mal gänzlich neu und wunderlich :?:nicht nur ich habe eine 8GB SDHC im Gebrauch ohne Probs!


    Zitat von "morrison"

    City Navigator - Topo Deutschland - Topo Österreich v2 - habe es auch schon versucht - im Mapcource alle drei Karten markiert und an Gerät senden (Colorado 300)

    *.img max. 4GB groß? und auch an die Karte gesendet? oder an den Oregon-das geht allerdings NICHT!


    Zitat von "morrison"

    doch wenn ich die Karte ins Gerät schiebe stürzt es entweder ab oder es wird keine Karte angezeigt - meine Frage was mache ich falsch ?

    Karte-Speicherkarte das ist hier die Frage? Wie kannst du an die Speicherkarte senden, wenn Oregon abstürzt? HÄ??? Speicherkarte ist formatiert? wie? Wo soll was nicht angezeigt werden?


    Zitat von "morrison"

    (möchte es nicht noch einmal machen das Überspielen hat Ewigkeiten gedauert

    tja, damit musst du wohl leben - ist halt so oder du verscherbelst halt den O wieder!
    Das erstellen/überspielen gerade so großer Kartensätze (*.img) dauert (bis mehrere Stunden) und wird noch häufiger auf dich zukommen.


    Insgesamt entnehme ich deiner Ausführung, dass vermutlich der große Fehler wie so oft vor dem Monitor sitzt :lol:

  • besitze kein Oregon sondern das Colorado 300 - und eine SDHC Karte - kann schon möglich sein das die Karte funkt. - ich habe die 3 Karten zu der Speicherkarte gesendet 4GB (nicht an das Colorado) - doch als das übertragen mit Mapcource fertig war gleich mal ausprobiert doch da ist keine Karte da !? - Karte rausgenommen aus den Colorado in den Speicherkartenleser gesteckt - auf der SD Karte ist ein Ordner der garmin heißt - doch auf den Colorado kann ich weder Ortner noch Karte(n) sehen wenn die Speicherkarte wieder im Colorado steckt.


    vielen Dank


    gr morrison


    BITTE um Enschuldigung - ist Neuland für mich

  • Hallo,


    du wirst um eine Neubespielung der Karte nicht herumkommen.


    Probiere folgendes, lade erstmal von allen deinen Karten eine Kartenkachel in dein Gerät, hat das geklappt, lade alle nochmal in das Gerät.


    Gruß
    Mark

  • Zitat von "morrison"

    ..Karte rausgenommen aus den Colorado in den Speicherkartenleser gesteckt - auf der SD Karte ist ein Ordner der garmin heißt

    das hört sich schon mal gut an ... und, was is da drinne - wie nennt sich das Teilchen und wie groß ist es? Mach es doch nicht so spannend! :lol:


    Zitat von "morrison"

    doch auf den Colorado kann ich weder Ortner noch Karte(n) sehen wenn die Speicherkarte wieder im Colorado steckt.


    Da is auch so nix zu sehen - lediglich kannste die jeweiligen (Land)Karten aktivieren (im Menü irgendwo-Handbuch könnte helfen) oder es auch lassen. Nach dem aktivieren kommt die Belohnung in Form einer schönen Darstellung aufm Display des C :wink: