Karten übertragen (löschen) auf Venture klappt nicht.

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt einem Neuling wie mir helfen. Ich habe frisch ein etrex Venture erworben und versuche nun Karten (ausgewählte Kacheln) über MapSource auf das Gerät zu übertragen.
    Leider hängt sich die Software oder das Gerät immer bei dem Schritt "der vorherige Kartensatz wird gelöscht" auf.
    Ich habe schon alles probiert was mir eingefallen ist (Reset des Gerätes und Update auf die neuesten Versionen.
    - Gerät V3.10
    - MapSource V6.15.3


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank,
    Reinoldi

  • Hallo,


    beachte folendes 24 MB integrierter Speicher, daher darfst du auch nicht mehr Karten übertragen, vielleicht ist das schon die Lösung, wenn nicht, dann glaube ich liegt es an deinem Pc, deinstalliere mal Mapsource komplett und installiere es dann wieder neu.


    Gruß

  • Hallo,
    danke für das schnelle Feedback. An der Kartengröße liegt es nicht. Ich habe teilweise beim testen nur ein oder zwei Kacheln ausgewählt. Der PC scheidet auch aus, da es an meinem Laptop auch nicht funktioniert. Ich habe so den Eindruck es liegt am Gerät selber.


    Grüße,
    Reinoldi

  • Hi,


    ich schließe mich der Fragestellung hier an. Heute das Venture HC bekommen, MapScource installiert, OSM-Deutschlandkarte gemäß Anleitung eingebunden. Routen und Tracks übertragen geht problemlos in beide Richtungen. Aber beim Übertragen von Karten (hier waren es 16,1 MB) geht beim Schritt Vorherige Karten werden gelöscht nichts mehr. Software Version und MapSource Version ist wie beim Tread-Starter.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.


    Grüße


    Manfred

  • Hi,


    nach fast 2 Abenden rumspielen mit diversen Programmen und MapSource Versionen bin ich fast verzeifelt. Heute Abend: Die Lösung; war scheinbar viel einfacher als vermutet. Karten übertragen funktioniert bei folgender Vorgehensweise:


    1. Gerät ausschalten
    2. USB Kabel anschließen
    3. Gerät wieder einschalten


    Dann klappt plötzlich die Übertragung der Karten. Steckt man das USB Kabel im laufenden Betrieb des Gerätes ein, so schmiert der Venture HC wieder ab wenn man eine Karte übertragen will.


    Wenns so bleibt, bin ich ja mal zufrieden.


    Grüße


    Manfred