Oregon 400t Trackmanager Track lässt sich nicht verändern

  • Hallo.


    Habe mir erst vor kurzem ein Garmin Oregon 400t gekauft. Wenn ich einen Track aufrufe passiert es immer wieder das ich bei einigen Tracks nichts mehr machen kann. Ich kann zwar den Track auswählen. Aber sobald ich dann auf irgendeinen Button gehe, sei es Track speichern, Track löschen, auf Karte anzeigen oder sonst einen wird der Button nur noch blau und es passiert nichts mehr. Um den Track dann wieder zu löschen muss ich mittels PC auf das Gerät zugreifen und die Current.gpx löschen. Ist das ein Softwarefehler und gibts hier abhilfe oder hat mein Gerät einen defekt. Kennt jemand das Problem


    Gruß Jens

  • Ich habe auch ein Oregon 400t, kenne jedoch diesen Fehler nicht. Vielleicht solltest du die Firmware aktualisieren. Dann tritt der Fehler vielleicht nicht mehr auf.
    Hast du denn vielleicht viele Wegpunkte gespeichert? Die liegen auch in Current.gpx.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Oregon 400t: Einige Tracks laufen nicht und lassen sich nicht mehr löschen. Ich kann die Tracks zwar am PC löschen, das hat auf das Orgeon aber keine Auswirkungen. Gibt es einen Lösungsansatz?

  • Zitat von "jens_weller"

    Hallo.


    Habe mir erst vor kurzem ein Garmin Oregon 400t gekauft. Wenn ich einen Track aufrufe passiert es immer wieder das ich bei einigen Tracks nichts mehr machen kann. Ich kann zwar den Track auswählen. Aber sobald ich dann auf irgendeinen Button gehe, sei es Track speichern, Track löschen, auf Karte anzeigen oder sonst einen wird der Button nur noch blau und es passiert nichts mehr. Um den Track dann wieder zu löschen muss ich mittels PC auf das Gerät zugreifen und die Current.gpx löschen. Ist das ein Softwarefehler und gibts hier abhilfe oder hat mein Gerät einen defekt. Kennt jemand das Problem


    Gruß Jens


    Hallo Jens
    ich habe weiterhin das gleiche Problem, komme aber keinen Schritt weiter. Gibt' s bei Dir was Neues?

  • Zitat von "Munichernie"


    Hallo Jens
    ich habe weiterhin das gleiche Problem, komme aber keinen Schritt weiter. Gibt' s bei Dir was Neues?


    Hallo!


    Ich hatte das gleiche Problem beim direkten Übertragen der Tracks von gpsies auf meinen Garmin Oregon300. Nur jeweils der zuletzt herunter geladene Track war editierbar, alle anderen konnten nicht mehr auf den Karten angezeigt werden und auch die Bearbeitung im Trackmanager war nicht mehr möglich - ständig ein blau markierter Button ohne Funktion.


    Abhilfe hat das Übertragen mithilfe der Massenspeicherfunktion geschaffen, die den Zugriff auf den Oregon und die integrierte Speicherkarte über den Windows Explorer erlaubt.


    Die so kopierten Tracks kann ich ohne Probleme anzeigen lassen und bearbeiten.


    Ich hoffe, der Tipp hilft Dir!

  • Hallo,
    ich habe an meinem Oregon 200 auch das Problem, dass ich Tracks, die ich von gpsies geladen habe, jetzt nicht mehr löschen oder verändern kann.
    Ich bekomme auch immer nur noch einen blauen Button.


    Leider verstehe ich die Lösungsvorschläge mit der "Massenspeicherfunktion" nicht.


    Kann mir jemand kurz erklären, was genau ich machen muss, dass ich die Tracks wieder löschen kann bzw. wie ich in Zukunft am besten vorgehen soll, um Tracks auf das Oregon zu spielen?


    Über gut verständliche Antworten :-))) würde ich mich sehr freuen!


    Danke schon mal!!

  • Zitat von "mike_hd"

    Am einfachsten ist es, einen Master-Reset zu machen.
    Dann sind diese Tracks weg, oder man hat wieder Zugriff auf sie und kann sie löschen.



    Master-Reset = auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
    Aber dann sind doch auch alle meine Einstellungen wieder zurückgesetzt :-(

  • Nein, Mastereset geht so:


    Bildschirm links oben gedrückt halten, Gerät einschalten, Bildschirm weiter gedrückt halten bis Meldung erscheint, diese bestätigen.


    Vorher alle Daten von Gerät und SD auf dem PC sichern.


    Die Einstellungen sind in den Profilen gespeichert, bis auf ein paar globale Einstellungen wie Akku/Batterien, Sprache, Beleuchtung etc.

  • Hab es hinbekommen.
    Ich habe über den Explorer die Datei "myData.gpx" im Ordner "GPX" gelöscht und dann waren auch alle Tracks weg.


    Jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht, wie ich in Zukunft am besten vorgehe, um Tracks (z.B. erstellt in gpsies) auf das Oregon zu spielen.

  • Hallo,


    ich hatte dieses Problem auch, wollte mein 450 er schon an die Wand werfen, aber als ich unter "Anzeige" die Screen Calibration durchführte, lief wieder alles normal und ich konnte meine Tracks wieder abspeichern und bearbeiten.


    Hans