Garmin 765 TFM - einige Fragen !

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein PDA mit TomTomSW (gekauft 2005) langsam in die Jahre kam, war es an der Zeit ein richtiges Navi zu kaufen.


    1. Wahl war ein 7310 von Navigon, welches ich schon nach weniger als 1. Woche wieder zurück gegeben habe.


    Aktuell teste ich ein Garmin 765 TFM und wäre auch geneigt dieses zu behalten, wenn es nicht beim allerersten Navigationstest schon ziemlich versagt hätte: selbst als ich auf dem Zubringer zu meinem Ziel war, wollte es mich noch in eine komplett andere Richtung schicken... Werde aber in den nächsten Tagen weiter testen wie gut die Karten sind, denn ich denke das hier das Problem liegt.


    Neben obigem "Problem" gibt es aber noch ein weiteres: das mit den POIs. Von TomTom und Navigon kenne ich es, das dort schon POIs vorinstalliert sind und man sehr einfach über das Menue wählen kann welche man aktuell angezeigt bekommt.


    Beim 765 TFM waren keine Pois installiert, aber ich habe schon einige kostenlose über die Garmin Page runtergeladen und auf dem Gerät installiert, finde aber bisher leider nicht wo ich die POIs einschalten kann, bzw. wo man auswählen kann welche der aktuell vorhandenen man angezeigt bekommt...


    Meine Fragen zusammengefasst:


    1. der erste Navigationstest war ein Desaster ! Routenführung unglaublich umständlich und selbst auf dem Zubringer zum Ziel wurde mir eine komplett umständliche Route angezeigt ! Woran liegts ? Das Gerät ist doch noch so neu, das die Karten aktuell sein müssten ???
    Selbst in der Zielstrasse wurden vorhandene Kreisel nicht angezeigt...


    2. PoI: wie ich welche auf das Gerät bekomme, weiss ich. Aber wie stelle ich wo ein das diese auch auf der Karte angezeigt werden ??


    bin für jeden Tip dankbar, denn sollte ich das 765 TFM zurück geben, wäre als Alternative nur noch ein TomTom 730 denkbar :(