Wie kann man Labels an den Trackpunkten unterdrücken?

  • Auf der Webseite http://www.wegeundpunkte.de/touren_erstellen.php habe ich einen Track erstellt und auf mein Etrex H geladen (mit g7towin, "Track auf GPS laden").


    Im Track-Display erscheinen nun dort Labels R101 bis R149 an den Trackpunkten. In der Original-GPX-Datei gibt es nichts dergleichen, sondern nur die puren Trackpunkte.


    Kann man die Labels irgendwie vermeiden/unterdrücken? Ich finde sie ziemlich störend, zumal sie bei großem Maßstab unleserlich übereinandergedruckt werden.

  • Hallo Wandro,


    warum G7toWin bei Tracks bei dir Labels macht, weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es das bei Routen, also nicht bei Tracks, macht. Warum nimmst du nicht einfach Mapsource (Eine Anleitung, wie man das installiert, findest du hier im Forum) um die Tracks hochzuladen. Dann erhälst du jedenfalls keine Labels, wenn es Tracks sind.
    Hochladen von Routen mit Mapsource statt mit g7towin , hat das den Vorteil, dass keine echten Wegpunkte in der Wegpunktliste dabei erzeugt werden.


    Gruß

  • Hallo juergenss,


    vielen Dank. Mit MapSource ist es das gleiche.


    Es lag vielmehr daran, dass in dem Menü auf der Track-Display-Seite "Wegpunkte anzeigen" eingestellt war. Ich weiß nicht, warum auf einmal; ich wusste gar nicht, dass es diese Einstellung gibt.