Fehler bei Datenübertragung auf Garmin Vista HCx

  • Hallo,
    ich habe mir o.g. Garmingerät gekauft und bin jetzt beim Ausprobieren. Immer wenn ich mir eine Route geplant habe (z.B. Routenportal des ADFC) und diese Daten -Tracks- auf meinen Garmin übertragen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten. Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden."
    Anschließend bricht das Programm MapSource den Vorgang ab und auf der MicroSD-Karte finden sich Daten, die der Garmin VistaHCx nicht lesen kann. :cry:
    Vielleicht ist dieses Problem bekannt und es kann mir jemand helfen???
    Wäre echt toll!
    Viele Grüße Harry E.

  • Hallo Harry,


    diesen Fehler kann man so nicht nachvollziehen. Normalerweise lassen sich Tracks mit Mapsource prima in alle Garmingeräte übertragen.
    Kann es sein dass du im Gerät den Massenspeichermodus ausgewählt hast?
    Auf den Vista HCX darf dieser für die Übertragung mit Mapsource nicht gewählt werden, dann wird dabei auch nicht die SD-Karte angesprochen bzw beschrieben.
    Beim Vista HCX können nur Kartendaten im Massenspeichermodus mit Mapsource übertragen werden.


    Viel Erfolg


    Juergenss