Garmin Vista HCx braucht Hilfe

  • Hallo,


    ich bin neu hier und darf mich erstmal vorstellen.


    Mein Name ist Wolfgang Steiner, ich bin 41 Jahre alt und möchte heuer im Juli in die Vereinigten Staaten reisen. Da ich auch ein paar entlegene Regionen wie die Bisti Badlands erwandern und fotografieren möchte, habe ich mir kurzerhand ein neues Garmin Vista HCx GPS-Gerät gekauft.


    Nun ist es samt der originalen Garmin US-Topo 24K Nationalparks-West v3 geliefert worden und ich wollte mir die ersten Karten rund um die Bisti Badlands ansehen, was aber nicht klappt, weil es rund um Farmington keinerlei Kartenmaterial gibt. Ich verstehe das nicht, da kauft man sich um über 100 Euro eine Karte im richtigen Maßstab und dann sind da wirklich nur die Nationalparks drauf.


    Ganz abgesehen davon kenne ich mich überhaupt nicht mit dem Ding aus und verstehe nicht, wie ich all die Karten in das Gerät laden soll?


    Ist dies überhaupt erforderlich, oder muss ich mir jetzt schon, lange vor der Abreise alle Routen überlegen und mittels Wegpunkten festlegen und hineinladen?


    Euer völlig ratloser Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    willkommen im Forum,


    eine 24k-Nationalpark enthält nur Nationalparks.
    Es gibt von Garmin noch eine TOPO US (100k).
    Ausserdem gibt es von einigen Bundesstaaten kostenlose Karten für Garmin-Geräte. Die topografischen Rasterkarten sind in den USA sowieso kostenlos.


    Deine Touren musst du auf dem PC vorbereiten. Automatisches Routing dürfte nicht funktionieren.


    Grüsse - Anton

  • Herzlichen Dank für deine Antwort Anton.


    Wie bitte soll ich meine Touren am Computer planen, wenn ich noch nie in einem Gebiet war? Vor allem habe ich jetzt gar kein Kartenmaterial von dem betreffenden Gebiet, da es sich um keinen offiziellen NP handelt, wie ich feststellen musste..??


    Liebe Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    zuerst schaust du dich nach Karten im Internet um - angefangen bei Google Earth/Maps. Es gibt auch einige Online-Tournplaner.
    Dann kannst du deine Touren planen.
    Von kostenlosen Karten für Garmin-Geräte habe ich ja schon geschreiben.


    Grüsse - Anton