Routenlänge wird falsch angezeigt

  • Hallo alle


    Ich bin seit mittwoch stolzer besitzer eines oregon 300.
    leider ist er schon in reparatur aufgrund der einschaltfehler die hier im
    forum schon oft diskutiert wurden. :evil:


    aber nun zu meinem problem:

    Basiskarte vorinstalliert und auf Speicherkarte die neue topo österreich 2
    beide enabeld.
    mapsource-software auf PC installiert, passt alles :D
    So jetzt kommts:
    Ich erstelle auf mapsource eine route, geht wirklich toll,
    länge ca 5000m. usb-kabel ran und route übertragen auf oregon.
    funkt auch bestens. routenplaner öffnen route auf karte anzeigen und was seh ich :roll: route ist auf der karte zwar richtig eingezeichnet aber im Informationsbalken am obern rand steht 1995m :?:
    Wenn ich aber dann auf "los" drücke dann sagt er mir 5000m bis zum ziel.
    da stimmts wieder. Wenn die routenführung aber gestoppt ist zeigt er wieder im infofeld 1995m.


    Kann mir da vielleicht irgend jemand weiterhelfen.
    Ich bedanke mich jetzt schon 10000000 mal bei diejenigen, die sich die
    mühe machen und mir in dieser frage behilflich sind.


    Liebe Grüsse brumm

  • Mh Mh Mh,


    Luftline 1995 Meter und per Routing 5000 Meter?


    Schonmal drüber nachgedacht?


    Ist nur ne Idee von mir.


    Bitte mal die Route bei http://www.share-now.net/ hochladen und dann den Link hier posten, ich schau mir die Route mal an.


    Gruß
    Mark

  • WOW das ging ja schnell DANKE für diese schnelle reaktion :D
    das er die Luftlinie berechnet hmm glaub das geht sich auch nicht aus.
    Aber wenn ja, warum ? auf mapsource ist autorouting und fußgänger eingestellt, und am oregon auch. Wie gesagt der oregon ist derzeit auf service und kann momentan keine grafik erstellen, aber da ist auch sicherlich nichts zu erkennen. sieht alles ganz normal aus nur dass er halt auf dem infobalken bei "auf karte anzeigen" statt die 5000 m halt nur 1995 m anzeigt. :idea: mir ist gerade eingefallen könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass beide karten am oregon enabeld sind . die topo und die vorinstallierte basiskarte und dass er dadurch ins schleudern kommt :?:
    kanns nur momentan nicht ausprobieren. Aber nochmal danke für deine schnellle antwort.
    grüsse brumm