eTrex Venture HC / Wanderkarten

  • Hallo zusammen


    Zuerst einmal, ich bin total eine Anfängerin mit den Outdoor GPS Geräte.


    Also zu meinem Problem: Ich habe mir eine eTrex Venture HC gekauft, damit ich, wenn ich in den Schweizer-Bergen bin, Wanderwege finden kann. Aber leider kann ich mit den vorinstallierten Karten "Garmin Europe" usw. nichts anfangen. Was muss ich mir für eine Karte kaufen und wie kriege ich dieses dann auf den eTrex od. bzw. wie kriege ich die vorinstallierten Karten weg, damit die Wanderkarte platz hat.


    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :?


    SibiVS

  • Hallo SibiVS,


    willkommen im Forum :)


    damit du Wanderkarten in das Gerät bekommts, musst du sie erst einmal (gekauft) haben. In Garmingeräte müssen das digitale Karten im Vektorformat der Garmingeräte sein. Für die Schweiz gibt es eine supergute aber auch sehr teure topographische Karte für Garmingeräte, die TOPO SWISS v.2 siehe http://www.garmin.ch/topo/topo_de/.


    Falls du diese Karte auf dem PC installierst und (nachdem du dich durch einen mühsamen Freischaltprozess gekämpft hast) dir deine ausgewählten Wanderbereiche auf den Venture hochgeladen hast, kannst du wirklich jedes Detail auf dem Gerätedisplay sehen. Ein Löschen alter Karten ist nicht nötig, diese werden bei jedem neuen Schreiben von Karten immer automatisch vorher aus dem Gerät gelöscht.


    Gruß