Neue Firmware

  • Die kenn ich schon und zwar ist die bei mir gekommen, als im Hintergrund mein Fugawi lief und somit das Prog nicht auf das 60CSx zugreifen konnte weil es eben durch das andere Gerät blockiert war
    Gruß Oeschi

  • Zitat von "juergenss"

    Diese Meldung kommt bei mir unter Windows Vista. Da funktioniert der updater so nicht.


    :lol: :lol: :lol: :lol: Jaaaa, danke- jetzt hats geklappt- bloß gut, dass noch ein XP-Rechner rumstand. Mein Garmin kann wieder deutsch. :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hallo zusammen,


    habe das oben genannte Update für deutsch 3.90 mit dem Download auf einem XP-Rechner wie beschrieben ausgeführt. Habe leidern immer noch kein deutsch.
    Muß man da noch was zusätzlich machen?


    Gruß
    Megaknipser

  • :D Ich möchte auch an dieser Stelle VIELEN Dank an Jürgen sagen, für die unermütliche Ausdauer von sich immer wiederholenden Fragen.


    Bei mir hat es auf Anhieb mit der Basemap funktioniert!!
    Endlich kann ich mein vor ca. 3 Jahren gekauften USA-Immigranten endlich richtig eindeutschen,..


    Garmin sollte sich einmal im Klaren sein, dass Sie durch solche Menschen wie Jürgen es erreichen, dass man Jahrelang Freude an seinem
    (ehemals teurem) Gerät hat und deswegen auch vielen anderen Neukäufern entsprechende Empfehlung zum Neukauf gibt.


    LG 60CSX User Micha

  • Aktuell SW Version 4.1. Keine AHnung, was besser ist, da ich das Gerät seit einigen Tagen erst habe. Ich kann also nicht vergleichen.
    Diese Software war jedoch aufgespielt. Ob es sie zum Download gibt, weiß ich zur Zeit nicht.


    Gruß Mecki

  • Hallo Zusammen im Forum!


    Habe eine US Gerät mit Firmware Version V4.10


    diese wird über den WebUpdater von Garmin nicht angeboten.


    Das Gerät hat den GPS Chipsatz von MTK - statt des SirfIII


    Softwareversion des MTK GPS Chipsatzes ist V2.30m



    Time To First Fix - nach letztmaligem Benutzen in USA und Beteriewechsel und Neustart in D ca 1 min, Genauigkeit im Gebäude bei Empfang von 5-7 Sateliten zwischen +- 3-5 Meter


    Ich finde das Gerät bisher ganz durchdacht, die Bedienung von Gerät und Software in der Praxis wird sich zeigen



    habe wie hier im Forum in der Anleitung angegeben die US Basemap gegen die Europäische (Atlantic) getauscht.


    Sprache auf deutsch gestellt - hat alles funtioniert.


    Mich würde noch interessieren ob die US Basemap eine aktuellere gewesen wäre, und wie man diese bei Bedarf aus dem Flash gesaugt bekommt.


    Ist aber nur für den Rückwechsel interessant.


    Vielen Dank an Jürgen S

  • Hallo fiesta2003,


    willkommen im Forum :)


    schön dass es mit der Umstellung geklappt hat. Die Basiskarten der GPSmap-Geräte sind schon sehr lange immer dieselben. Sie haben eh so wenig Details, dass ein Update kaum nötig ist. Die US-Basemap ist in dem zip-File zum Tausch der Basiskarte auch dabei, ebenso eine Anleitung, wie Du diese zurückflashen kannst.


    Die Basiskarte ist nicht der der Geräte Firmware, wie sie mit dem Webupdater im Gerät gespeichert wird, sondern sie steht ab Werk in einem bestimmten Bereich des Flshspeichers. Da du diesen jetzt mit der Europa-Version der Basemap überschrieben hast, kann man nicht mehr nachprüfen welche Version der US-Basemap dort mal drin war. Ansonsten hätte man das beim Gerätestart ablesen können, oder aber mit einem Tool die ganze Karte auslesen können.


    Auch die Firmware lässt sich aus dem Gerät auslesen. Allerdings nur ohne den dazugehörigen Loader, das ist der Programmteil der vom updater nur temporär im Gerät gespeichert wird, und der die Firmware dann im Gerät selbst schreibt. Aus diesem Grund bringt es wenig, die V4.10 aus deinem Gerät auszulesen, weil man noch immer keinen passenden Loader dazu hätte. Von Garmin wird die Version 4.10 bisher nicht zum Update von bestehenden Geräten angeboten sondern nur in Neugeräten mit dem MTK Chipsatz.


    Viele Grüße


    Juergenss

  • hallo an alle 60CSX Besitzer,
    ist der Support der 60er Generation offiziell eingestellt, oder dürfen wir zukünftig noch auf Updates hoffen (die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt)? Die Freischaltung für eigene Karten (zB Rasterkarten usw.) wie bei den neueren Geräten wäre doch toll, oder gibt das das Display nicht her?

  • offtopic:
    62er.....super! Hatte ich bis jetzt noch nichts von gehört.
    Es sieht ja fast aus wie das alte, nur etwas rund gelutschter, und endlich hat sich mal was bei der Anzahl der Punkte, Routen und Tracks getan:


    "2000 Wegpunkte, 200 Routen und 200 Tracks à 10.000 Trackpunkte"


    Quelle:
    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=63801#featureTab


    wo ist eigentlich das Garmin mit dem Drehrad (Rocker) geblieben (mir fällt der Name grad nicht ein)???