Routen-Übertrag auf Edge 605???

  • Hallo an die Profis,


    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich versuche seit Wochen mehrere Routen auf meinen Edge 605 zu übertragen, das Gerät nimmt aber immer nur eine einzige an. Wenn ich mehrere sende wird die vorige gelöscht. Nimmt das Gerät nur eine an? Kann eigentlich nicht sein, oder? Die Anleitung gibt leider nicht soviel her.
    Danke für Eure Hilfe


    Nordbergh

  • Hallo,


    komisch benenn doch mal die Route in Mapsource vorher um in dem du bei "Automatisch Benennen" den Haken entfernst und selber einen Namen hineinschreibst. Wenn du verschiedene benutz, sollte es eigentlich funktionieren.


    Es könnte auch sein, das deine Wegpunkte nur auf den ersten 8 oder 10 Zeichen gleich heissen, dann wird jeder vom nächsten bei der Übertragung überschrieben.


    Gruß
    Mark

  • hallo, mark,


    ich habe die routen alle umbenannt, trotzdem funktioniert es nicht. allerdings starten alle bei mir vor der haustür, die ersten punkte sind also in tat gleich. aber wenn das der fehler ist...kommt mir seltsam vor. trotzdem danke für deine hilfe.


    gruss nordbergh

  • Wenn man die Route mit Mapsource überträgt und nicht einfach in den Speicher kopiert, benennt Mapsource die Datei im Verzeichnis gpx immer temp.gpx genannt. Daher müsste man erst alle Tracks in eine Mapsource Instanz zusammenfassen und dann gemeinsam übertragen. Oder man speichert die Tracks unter unterschiedliche Dateinamen als *.gpx Dateien und kopiert diese anschließend in den edge bzw auf die SD-Karte.


    Gruß

  • Falls du gpx-Dateien direkt in den edge kopierst, dann ins Verzeichnis /Garmin/gpx entweder intern oder auf der SD-Karte.


    Ich habe den edge erst kürzlich als Leihgabe bekommen, damit ich dem Besitzer erklären kann, wie man damit umgeht. Daher meine Antwort erst jetzt.


    Gruß