Alternative Routen bei nüvi 755

  • Alternative Routen bei nüvi 755


    Hallo, ich habe mir vor kurzem ein nüvi 755 zugelegt und bin auch sehr angetan von dem Gerät.
    Zum Test habe ich mir bekannte Routen mal nachrechnen lassen und bekomme ein Ergebnis, mit dem ich nicht zufrieden bin. Z.B. lotst mich das nüvi bei der Route Freiburg nach Kaiserslautern über Frankreich. Wenn ich in Google Maps hingegeben diese Route eingebe, bekomme ich die gewünschte Strecke.


    Gibt es hierzu irgendwelche Tipps? Eventuell über die Eingabe von Zwischenpunkten? Da müsste ich aber wahrscheinlich genau die richtigen Autobahnausfahrten angeben.


    Vielen Dank und Grüsse
    Harry

  • Hallo Harry,


    willkommen im Forum :) .


    Habe dein Posting mal hier in den nüvi Bereich verschoben.


    Beim nüvi geht das, wie du selbst schon rausgefunden hast mit Zwischenzielen. Wenn du weißt, wie du in etwa fahren willst, gibts du, nachdem das nüvi dich zum Ziel geroutet hat, nochmal ein Ziel ein und bestätigst die Frage, dass es ein Zwischenziel sein soll. Danach wird die Route, wie von dir gewünscht berechnet.


    Wenn ich z.B. von Gröbenzell über den Brenner fahren will, möchte mich der nüvi immer über Kufstein leiten. Dann gebe ich noch Garmisch als Zwischenziel an und schon bin ich eingespurt.


    Gruß


    Juergenss

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ist es bei den Zwischenzielen dann so, dass man nur den Stadtnamen eingibt. Der nüvi interpretiert das so, dass nur die Route darüber berechnet wird und dies nicht als Haltepunkt angesehen wird?


    Grüsse
    Harry

  • Hallo Harry,


    ich gebe auch nur die Stadtnamen als Zwischenziel ein. Ich habe jetzt nicht drauf geachtet, ob er mich nun genau zum Marktplatz oder so führen will. Wenn das Zwischenziel von der gewünschten Route zu weit daneben liegt (man will ja wohl nicht in die Stadtmitte), dann kann man ja schon weit vor Erreichen der Stadt, manuell das nächste Ziel aus der Liste auswählen, dann routet er sicher dorthin Umweg über den Marktplatz des Zwischenziels.


    Gruß