vista HCX -Sammelsurrium

  • guten abend!


    beim durchackern der bedienungsanleitung sind jede menge fragen aufgetaucht, die sich nicht alle einzeln posten lassen:


    1. Trip-Computer: Nach Rücksetzen über das Menü sind alle Daten korrekt auf Null. Das Gerät liegt jedoch still auf dem Tisch und trotzdem beginnen sich Wegmeter etc. aufzubauen. Woran liegt das und wie krieg ich das in den Griff?


    2. Kompass-Seite: Wie lässt sich die Sprache der Kompassrosenbeschriftung von English auf Deutsch umstellen?


    3. Wegpunkte: Wie kann ich mehr Zeichen für die Benennung einstellen? Im Display ist noch für mindestens 6 weitere Zeichen Platz, der im Moment ungenutzt ist und mich zwingt, Namen zu vergeben die später nicht mehr unbedingt lesbar/interpretierbar sind.


    4. Geocache-Einstellungen: Unterhalb der Trennlinie steht in langer Text in Englisch. Wie kann ich den in Deutsch anzeigen lassen?


    5. Finde / Städte/Orte: lasst sich die Sortierung alphabetisch einstellen? Nach welchem System werden die Treffer geordnet?


    danke euch
    harry

  • Hallo,


    zu 1. Das ist normal, da das Gerät seine Aktuelle Position natürlich per GPS Signal bestimmt und da es immer eine Abweichung gibt, vor allem im Haus auf dem Tisch, kann es schon mal Sprünge von bis zu 20 Metern geben. Siehe Tracksauswertung! Siehe auch --> http://www.geodrift.com/69.html .


    zu 2. Benutze mal die Firmware von jurgenss, dort wurde auch die Sprache verbessert bzw. Englisch zu Deutsch ! --> http://www.gps-forum.net/firmw…sertem-deutsch-t1308.html


    zu 5. Nach der Entfernung zu der Stadt / Ort.


    Gruß
    Mark


    Die anderen 2 Sachen weiß bestimmt noch jemand anders !