PC Basemap auf dem PC installieren

  • Hallo,


    zuerst mal, super Forum, habe hier schon eine Menge Tipps gefunden. Aber momentan blicke ich mit dem „Karten freischalten“ nicht ganz durch. Habe auch hier schon gesucht, aber nichts gefunden oder falsch gesucht……


    Ich habe ein Oregon 400t, und anfangs alles über mein Laptop installiert, also Mapsource(gemäss Anleitung hier aus dem Forum), etc.. Jetzt wollte ich das Ganze noch auf dem PC installieren, aber wie bekomme ich die „PC Basemap“ ins Mapsource auf dem PC ?? ..beim Laptop war sie einfach da….


    Muss ich dazu wieder etwas freischalten, oder wie geht das??


    Danke schon mal im voraus

  • Hallo Vettel,


    willkommen im Forum :) .


    Verstehe zwar nicht so recht was Du mit "PC-Basemap" meinst, aber du sagst ja, dass du auf dem Laptop erreicht hast was Du wolltest. Dann kann ich nur raten, mach alles was Du am Laptop gemacht hast auf dem PC auch noch einmal (der Laptop ist ja auch nur ein PC) und dann geht es auch auf dem PC. Die Freischaltung ist nicht auf den PC/Laptop beschränkt sondern auf das Gerät, daher kann man (das heißt nicht unbedingt dass man es darf) seine Installationen an anderen Computern problemlos wiederholen.


    Viele Grüße


    Juergenss

  • Hallo Jürgen,


    danke ...es hat sich erledigt. Ich habe wieder einmal gemerkt, "wer lesen kann, ist klar im Vorteil"....
    Die Basemap bekommt man ja über das Trainingscenter("Danach steht Mapsource in der Vollversion mit einer Basemap aus dem Trainingscenter zur Verfügung")


    vettel