Probs beim Fahren einer gespeicherten Route

  • hab hab zwar die Suchfunktion genutzt, aberevtl nicht die richtigen Worte eingegeben . Hoff nicht doppelt zu posten:


    hab inzwischen mehrfach Rundtouren von zu hause nach zu hause mit jeder Menge Zwischenzielen direkt in mein Garmin zumo 550 eingegeben und definitiv gespeichert. Wenn ich dann die Karte aufrufe (bis dato alles roger mit Stundenangaben und km ) und auf "LOS" gehe , dann dauert es nur kurze Zeit und meine Zwischenstops sind alle weg und mein liebes Navi leitet mich umgehend zurück nach Hause...


    tolle Tour :(


    was stimmt nicht an meiner Einstellung bzw was mach ich falsch?? :oops: :roll:


    wär toll wenn mir bald jemand helfen kann. Soll nächste Woche eine Monstertour mit dem Motorrad für 9 Leute vorausfahren .. diese Strecke (die ich zudem nicht kenne) kann ich unmöglich nach Karte fahren :shock: :?


    vielen Dank im Voraus


    Sanne

  • Hallo 'Mäusezahn'


    wie planst du denn die Touren, ich bin zwar auch erst eine Woche Besitzer eines Zumo, aber das hat bei mir sofort funktioniert. Ich mach es so.


    1. Ich plane meine Tour mit Motorradtourenplaner 2006/07 und wollte sie mit der Garmin Export Einstellung auf den Zumo bringen , ging aber nicht, da hier der Zumo noch nicht unterstützt wird. (soll aber beim 2008/09 gehen), also exportiere ich die Tour für TomTom und wandle sie dann mit RouteConverter in eine gpx Datei um.


    2. Nun wir der Zumo an den PC angeschlossen und die Datei in den Garmin gpx Order kopiert. Dann die Tour mit MapSource auf den Zumo bringen , im Zumo importiern und auswählen ( nicht neu berechnen !)


    So hat es bei mir funktioniert, klingt umständlich, funktioniert aber, bin aber in Sachen Zumo auch Neuling, evt. geht es auch einfacher ??? Ich bin jetzt Jahre lang mit einem TomTom PDA gefahren, der jetzt ausgedient hat . Bin aber vom Zumo echt begeistert, auch vom Aufzeichnen der Touren .


    vG


    Holli

  • Das Problem hatte ich auch. Mach mal folgendes:


    Route aufrufen, bearbeiten, neu berechnen. Schon hat es bei mir gefunzt. Das Problem ist, dass die Route auf dem PC berechnet worden ist. Somit ist der letzte Punkt das Enddziel, dein Navi will nur dahin, weil die anderen Wegpunkte zwar da sind, aber nicht berechnet wurden.
    Bei mir hat es geholfen (Roadtrip unter Mac)