Magellan Triton 2000 Testbericht

  • Hallo Chris,


    sehr guter Testbericht von Dir, danke für den Link.
    Magellan hatte eigentlich immer eine gute Hardware, aber mit der Software und der Bugbehebung mangelte es. Inzwischen behebt aber auch Garmin keine Bugs mehr. Weiterhin gab es für Magellan weniger Karten und/oder diese waren schwerer zu beschaffen.


    Aber Magellan hatte schon immer einen harten Kern von Fans. Diese haben inzwischen offenbar gute, leicht zu bedienende Tools entwickelt, mit denen man Rasterkarten in den üblichen Formaten (nach Umwandlung in das Magellan-Rasterformat) in den Triton bringen kann:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=253294&postcount=20
    Das ist schon beeindruckend, weil man nun ja jegliche Papierkarte scannen kann, derer man habhaft wird, und die dann in das Gerät bringen kann. Sowas hätte ich natürlich auch gern, aber mit Garmingeräten wird es das wohl so bald nicht geben.


    Juergenss

  • Vom Triton habe ich bis jetzt in den Foren noch nicht viel gutes gelesen, sei es Naviboard oder andere.


    Sehr viele Bugs, an deren Behebung Magellan scheinbar keinerlei Interesse hat und grosse Geheimniskrämerei seitens bestimmter User (inkognito oder wie der heisst, ein Marketing-Schwafler erster Güte im Magellan-Board)


    -"Wartet ab, mit dem nächsten Update wird alles besser, aber ich darf hier nix verraten"
    -"Topo mit Routing kommt demnächst"
    -"xxx kommt demnächst"
    usw.usw.usw.


    Und viel ist scheinbar nicht passiert, immer nur (wie von Magellan wohl auch schon früher gewohnt) Ankündigungen und nix weiter dahinter, Vaporware.


    Das Gerät an sich finde ich absolut spitze, aber was dahinter steckt, schreckte mich persönlich vom Kauf ab.


    Und diese Bug-Liste hier gibt mir recht:



    http://spreadsheets.google.com…ut=html&gid=0&single=true


    Ich hatte eigentlich auch Interesse an dem 2000er, ist ja in den USA sehr preiswert, aber nach den ganzen ersten Eindrücken......

  • Zitat von "kingoftf"

    Und diese Bug-Liste hier gibt mir recht:


    http://spreadsheets.google.com…ut=html&gid=0&single=true


    Aber so lang wie diese Bugliste ist sie nicht :lol: :


    http://garmincolorado.wikispaces.com/Issues+List


    die ist allerdings für den Garmin Colarado. Trotzdem gibt es viele zufriedene Colorado User. Also eine Bugliste sollte nicht das einzige Entscheidungskriterium für oder gegen ein Gerät sein.


    Juergenss

  • Hallo,


    zum 2000er kann ich nicht viel sagen. Wir benutzen unsere GPSr's hauptsächlich zum Geocachen, ab und zu auch mal zum Radfahren.
    Angefangen haben wir mit einem Triton 300. Wir waren mit diesem Gerät sehr zufrieden. Es ist robust, hat eine vernünftige Laufzeit und war sehr einfach in der Bedienung und Handhabung. Ein Punkt gab es, der uns gestört hat: die leisen Signaltöne. Hätte dieses Gerät eine Wegpunktprojektion durchführen können, hätten wir nicht auf Garmin umgestellt.


    Unser Umstieg brachte uns auf ein GPSmap 60CSx. Bis auf den Ausfall von Teilen der Tastatur im Moment, schwöre ich auf dieses Gerät.


    Grüßle
    Harry

  • Ich kann nur bestätigen, dass der Triton ein gut funktionierendes Gerät ist. Ich benutze ihn seit 4 Monaten zum Mountainbiken und bin sehr zufrieden. Die Ablesbarkeit des Displays ist sehr gut. Bei nicht direkt einfallenden Sonnenlicht muss man aber schon genau hinschauen. Ansonsten kann ich das Gerät nur empfehlen. Näschste Woche soll das neue Update kommen uns so hoffe ich, dass das Gerät noch einmal aufgewertet wird. Unter maps4me.net finet man auch eine große Auswahl an freien Magellankarten.
    Insgesamt ein schönes GPS-Gerät zum nachfahren von Routen und Tracks.


    Grüße


    Wäldler